Stars helfen bei der großen „Comedy Gala“

20 Jahre RTL-Spendenmarathon – Die große Comedy Gala 2015

TV-Tipp

Der RTL-Spendenmarathon feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Diesen Anlass zelebriert der Sender mit einer großen „Comedy Gala“. Selbstverständlich helfen auch hierbei zahlreiche Promis, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Enissa Amani Atze Schröder Comedy Gala
Enissa Amani und Atze Schröder moderieren heute Abend „Die große Comedy Gala“ 2015.

Der RTL-Spendenmarathon hat sich zu einer echten Charity-Institution des Privatfernsehens entwickelt. Seit 20 Jahren sammelt der Sender mit Hilfe von prominenten Gästen und Paten Gelder für den guten Zweck. Im Jubiläumsjahr läuft die Hilfsaktion genau dreißig Stunden. Der Startschuss fiel bereits gestern um 18:00 Uhr. Bis um Mitternacht können die Spendengelder noch weiter ansteigen. Heute Abend zeigt RTL noch einmal ein echtes Highlight, um möglichst viele Zuschauer vor die Fernseher zu locken und zum Mitmachen zu motivieren: Bei „20 Jahre RTL-Spendenmarathon – Die große Comedy Gala“ laden Enissa Amani und Atze Schröder zahlreiche prominente Gäste ein, die sich ganz unterschiedliche Aktionen ausgedacht haben, um das Publikum zu unterhalten.

„Die große Comedy Gala“: Andreas Gabalier und Xavier Naidoo sind dabei

Bei der großen „Comedy Gala“ präsentieren die beiden Stand-Up-Comedians aber nicht nur Auftritte ihrer Kollegen. Auch viele Prominente aus anderen Sparten wie Sport, Schauspiel oder Musik beteiligen sich mit ungewöhnlichen Aktionen. Boris Becker hat zum Beispiel einen Tag lang mit versteckter Kamera als Tankwart gearbeitet und behauptet, er sei nicht er selbst. Auch einige musikalische Highlights warten auf die Zuschauer: Ernie und Bert singen gemeinsam mit The Boss Hoss ein Duett, James Morrison performt seinen großen Hit „Broken Strings“, gemeinsam mit Luke Mockridge verkleidet als Nelly Furtado. Außerdem treten unter anderem die „Sing meinen Song“-Stars Xavier Naidoo sowie Daniel Wirtz auf und auch der VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier ist bei der spaßigen Spendenshow mit von der Partie. Selbstverständlich ist die Liste der Gäste und witzigen Aktionen aber noch viel länger. Das Publikum darf gespannt sein.

Comedy, Musik und lustige Studio-Aktionen

Als Dankeschön für zwanzig Jahre Unterstützung schenkt RTL seinen Zuschauern heute also eine Gala mit Stand-up-Comedy, versteckter Kamera, einzigartigen musikalischen Auftritten, Sketchen und lustigen Studi-Aktionen. Prominente aus den unterschiedlichsten Sparten zeigen sich dabei von ihrer komödiantischen Seite und sorgen so für einen ganz besonderen Abend.

„20 Jahre RTL-Spendenmarathon – Die große Comedy Gala“ läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...