"The Voice of Germany": Diese Musik-Legende wird neuer Juror

"The Voice of Germany": Peter Maffay wird neuer Juror

TV-Sensation

"The Voice of Germany" geht in eine neue Runde - mit einer besonderen Überraschung. Denn kein Geringerer als Peter Maffay wird den Talenten dieses Mal als Coach zur Seite stehen.

"The Voice of Germany" 2022: Die Jury steht fest

Im August startet die 12. Staffel der beliebten ProSieben-Show "The Voice of Germany". Neben den altbekannten Juroren wie Mark Forster (39) und Rea Garvey (49) kommt Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (39) wieder zurück ins Juroren-Team.

Doch 2022 wird auch ein neuer Coach vor dem roten Buzzer sitzen: Dabei handelt es sich tatsächlich um Rock-Legende Peter Maffay (72). Diese tollen Neuigkeiten haben ProSieben und Sat.1 vor Kurzem in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

"Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente 'The Voice of Germany' als Sprungbrett in eine Laufbahn Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super. Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen", so Maffay.

Der Musiker wird in jedem Fall eine große Bereicherung für die Show sein. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und 23 Nummer-eins-Alben ist Peter Maffay mit Abstand der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...