GZSZ-Aus nach 15 Jahren: Beliebter Schauspieler verlässt die RTL-Soap

Thomas Drechsel verlässt GZSZ nach 15 Jahren

Thomas Drechsel

GZSZ-Fans müssen in Zukunft auf Thomas Drechsel alias "Turner" verzichten. Der Schauspieler verlässt die beliebte Soap nach 15 Jahren.

GZSZ-Aus für Thomas Drechsel 

Trauriger Abschied bei GZSZ: Thomas Drechsel (36) verlässt nach 15 Jahren die RTL-Soap. Im Jahr 2009 war der Schauspieler erstmals in seiner Rolle als Max Krüger, auch "Tuner" genannt, in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Angefangen hatte damals alles noch in einer Nebenrolle, die dann jedoch schnell zur Hauptrolle wurde.

Im Laufe der Zeit hat sich die Serienfigur ziemlich verändert. "Tuner" musste viele Abenteuer überwinden und so einige Schicksalsschläge verkraften. Doch wie RTL nun berichtet, wird Thomas Drechsel das GZSZ-Set verlassen. Für die Fans heißt es somit Abschied nehmen von Max Krüger.

"Jetzt heißt es Abschied nehmen"

Auch Thomas Drechsel selbst gibt auf Instagram sein GZSZ-Aus bekannt. "Auf Wiedersehen, GZSZ! So gern würde ich nochmal 15 Jahre dranhängen … aber ich habe verstanden, dass sich ein Ensemble entwickelt, verändert und dadurch Geschichten und Charaktere irgendwann auserzählt sind", erklärt er und fügt hinzu: "Jetzt heißt jetzt Abschied nehmen. Am kommenden Freitag habe ich nach 15 Jahren meinen letzten Drehtag bei 'Gute Zeiten schlechte Zeiten".

Zudem dankt der Schauspieler noch allen Fans, den Zuschauern. Auch der Produktion sowie dem gesamten Team spricht er "für ihr anhaltendes Vertrauen" in ihn seinen Dank aus. "Ich werde euch sehr vermissen." Am Schluss betont er: "Bei allem Trennungsschmerz freue ich mich jetzt aber auch sehr auf alles, was da noch kommen mag."

Wann genau die letzte Folge mit "Turner" zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...