Florian Silbereisens "Schlagercountdown": Fans sind enttäuscht

"Schlagercountdown": Fans sind enttäuscht

Hauptsächlich Archiv-Auftritte

Am Wochenende präsentierte Florian Silbereisen seine neue Show "Schlagercountdown". Doch schnell machte sich Unmut bei den Zuschauern breit.

schlagercountdown florian silbereisen

"Endlich ist es so weit"

Die Vorfreude der Fans war groß! Endlich war es so weit: Florian Silbereisen (39) präsentierte am Samstagabend in der ARD seine neue Schlager-Show "Schlagercountdown - So wird's bald wieder sein!"

Silbereisen will mit dieser Sendung an die Zeit nach der Corona-Pandemie denken: "Endlich ist es so weit, wir starten den Countdown für die Zeit, in der wir den Schlager wieder richtig feiern können", so das Motto der Show.

Die Fans durften sich demnach auf einen bunten Abend mit den ganz großen Stars freuen. Doch schnell wurde diese Vorfreude der Zuschauer getrübt.

Florian Silbereisen ist eine echte TV-Naturgewalt.

Keine Live-Show

Schon in den ersten Minuten bekommen Schlagerfreunde auch einige der Mega-Stars zu sehen: Andrea Berg, Helene Fischer, Ross Antony, Thomas Anders - allerdings nicht live. Und schon gar nicht neu.

Zunächst begrüßte Florian den Sänger Ramon Roselly im Freien an einer traumhaften See-Kullise noch persönlich, aber kurz danach bekamen die Zuschauer auch schon Archiv-Auftritte der "Feste Shows" präsentiert.

Bereits vorab hatte es um das Konzept der Show einiges an Verwirrung gegeben, nachdem Fans sich ein Comeback von Helene Fischer erhofft hatten. Es wurde allerdings im Vorfeld auch klargestellt, dass dies keine Live-Show werden würde. Das hatten wohl nicht alle Fans mitbekommen und wurden kurz nach Beginn der Sendung regelrecht sauer.

florian Silbereisen präsentiert die „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ 2020.

"Konserve mit Silbereisen"

Ihren Unmut ließen die Zuschauer im Netz freien Lauf: "Die ARD sendet nicht ernsthaft heute über 3 Stunden Konserve mit Silbereisen" und "Also, wenn das die ganze Zeit so ist, bin ich aber nicht den ganzen Abend dabei?" oder "Wenn da jetzt ständig nur 30 Sekunden Ausschnitte kommen, bin ich demnächst weg", sind unter den empörten Kommentaren zu lesen.

Etwa zehn Minuten nachdem die Show angefangen hatte, kam es dann auch schon zum ersten Helene-Fischer-Moment. Doch bekamen die Fans nur eine Archiv-Aufnahme von dem Song "Flieger" zu sehen.

Im Laufe des Abends folgten dann alte Auftritte von  Thomas Anders, Mickie Krause, Ross Antony, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Pietro Lombardi, Giovanni Zarrella, Howard Carpendale, Eloy de Jong oder DJ Ötzi.

 

Emotionaler Helene-Fischer-Moment

Einen gemeinsamen Live-Auftitt gab es dann aber doch: Denn Andreas Gabalier, Ramon Roselly, Nik P. und Bernhard Brink sangen neben Florian Silbereisen auf der Bühne noch neue Songs.

Dann durfte der Moderator noch einen für sich ganz besonderen Gast begrüßen: Klubbb3-Sänger Christoff De Bolle war ebenfalls zu Gast und sprach ganz offen über seine Trennung mit seinem Freund Ritchie. 

Schließlich sprachen die beiden Kollegen noch über einen sehr emotionalen Moment - und zwar über Helene Fischers Auftritt beim "Schlagerbooom 2019". Dort versteckte sich die Schlager-Queen hinter der Bühne, um ihren Ex zu überraschen. Als Helene dann plötzlich auf der Bühne stand, kamen Florian sogar ein paar Tränen.

"Es war der emotionalste Moment. Wir alle hatten überhaupt keine Ahnung, wer der letzte Überraschungsgast sein wird. Ich weiß noch, wie wir gerätselt haben, wer das ist. Was für ein schöner Moment. Da haben mich die Gefühle ganz schön übermannt", so der 39-Jährige.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...