Mirco Nontschew: Sein letzter große Auftritt und seine letzten Worte

Mirco Nontschew bei "LOL": Das waren seine letzten Worte

"LOL: Last One Laughing"

Nur noch wenige Tage, dann geht die Amazon-Serie "LOL" in die dritte Runde. Fans dürfen den verstorbenen Mirko Nontschew bei seinem letzten Auftritt sehen. Es sind Szenen, die ans Herz gehen - vor allem, die letzten Worte des Komikers.

"LOL": Die dritte Staffel startet am 14. April

Die dritte Staffel der beliebten Amazon-Serie "LOL: Last One Laughing" dürfte für viele Fans besonders emotional werden. Denn es ist die letzte Show, in der Mirco Nontschew (†52) einmal mehr sein Können als Komiker unter Beweis stellt.

Mirco verstarb völlig überraschend Anfang Dezember 2021. Sein Tod war ein großer Schock und zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob Amazon die dritte Staffel mit ihm überhaupt noch ausstrahlen werde. Doch letztendlich entschied man sich dazu, Mircos letzten großen Auftritt zu ehren. Und somit startet am 14. April die Show beim Streamingdienst.

Mirco Nontschew: Sein letzter Auftritt

Amazon hat bereits einen rund 10-minütigen Ausschnitt mit dem Einzug der Promis gezeigt, Mit dabei: Anke Engelke, Michelle Hunziker, Palina Rojinski, Carolin Kebekus, Hazel Brugger, Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert und Mirco Nontschew. 


Bei seinem Einzug in das umgebaute Studio sagte Mirco gelassen: "Ich bin im Kampfmodus, ihr wisst, was ich meine". Als der Komiker dann aus dem Fahrstuhl ausstieg, war das Entsetzten bei seinen Mitstreitern groß - im positiven Sinn. Christoph Maria Herbst entfuhr sogleich ein: "Oh nein - Genau davor hab ich Angst."

Kein Wunder, dass seine Kollegen bei Nontschews Anblick nervös wurden. Denn er hatte schon in vorigen Folgen für so einige plötzlicher Lacher gesorgt - und die sind hier absolut verboten. Denn: Wer beim zweiten Lacher erwischt wird, muss die Show verlassen. 

Mirco Nontschew: Das waren seine letzten Worte

Um die anderen zum Lachen zu bringen, denken sich die Promis unter anderem gern kleine Sketche aus. Mirco Nontschew stellte mit seiner Art offenbar die größte "Gefahr" für seine Kollegen dar. "Was der da veranstaltet, mit seinen Augen und all dem anderen, was er da in seinem Gesicht hat, das ist schon ein eigener chinesischer Staatszirkus. Nur in einem Gesicht", fasste es Christoph Maria Herbst treffend zusammen.


Mirco Nontschew war also kein leichter Gegner. Bei der Premiere der neuen Staffel in Berlin wurde allerdings klar, dass sich der Komiker selbst nach knapp anderthalb Stunden ein Lachen nicht verkneifen kann – RTL zufolge soll der Grund ein Gammelfleisch-Gag von Axel Stein und Christoph Maria Herbst gewesen sein. Und so kamen auch Mircos letzten Worte ans Licht. Bevor er das Studio verlassen musste, sagte der Komiker: "Ich hatte noch so gute Sachen..."


Schmerzliche Worte! Denn wir werden seine grandiosen Ideen und Sketche nie wieder zu sehen bekommen. Nur einige Monate nach der Aufzeichnung wurde Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...