Max Giesinger und Co bald auch mal Gäste von Florian Silbereisen?

Max Giesinger und Co bald auch Gäste von Florian Silbereisen?

Die Mischung macht's

Die Grenzen zwischen Deutsch-Pop und Schlager sind längst gefallen. Da wäre es nur konsequent, wenn Stars wie Mark Forster, Max Giesinger oder Johannes Oerding auch mal bei Florian Silbereisen auftreten dürfen.

Die musikalischen Grenzen sind schon lange geöffnet! Deutsch-Pop und Schlager verschmelzen immer mehr. Giovanni Zarrella singt im Duett mit Pietro Lombardi, DJ Herzbeat, der für volle Dancefloors in der Berliner Clubszene sorgt, holt sich Verstärkung von Axel Fischer, Sonia Liebing, VoXXclub oder Marie Wegener für sein neues Album „Dancefieber“. Und auch Vanessa Mai geht mutig immer wieder neue Wege in diese Richtung.

Helene Fischer, Andrea Berg, Ben Zucker oder Kerstin Ott haben die Grenzen zum Deutsch-Pop schon lange überschritten und so neue jüngere Zielgruppen für den Schlager begeistert. Hinter den Kulissen komponieren, produzieren und schreiben Autoren aus allen Musik-Genres für den Schlager.

Schlager-Schublade hat ausgedient

So hat das früher oftmals viel belächelte Musik-Genre sein Image in den letzten Jahren mächtig aufpoliert. Auch Florian Silbereisen und sein TV-Team gehen neue Wege. Er war der erste, der im Fernsehen Schlager zum Party-Spaß am Samstagabend machte. Die Zuschauer sitzen nicht mehr wie früher brav auf den Stuhlreihen, sondern stehen rund um die Bühne und feiern ihre Stars. Mitten drin, statt nur dabei - bis Corona kam…

In der erfolgreichen TV-Serie „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf dem Privatsender VOX singen Andreas Gabalier, Hartmut Engler von Pur, Nena, Die Prinzen, Mary Roos mit Stars wie Max Giesinger, Nico Santos, Wincent Weiss, Mark Forster oder Sarah Connor. Letztere feierte wieder sensationelle Erfolge, seitdem sie in Deutsch singt.

ORF: Mark Forster neben Semino Rossi

In der jährlichen Helene Fischer-Show wird schon lange sehr erfolgreich die Gästeliste mit Stars aus Schlager und Deutsch-Pop besetzt. In Österreich bei den beliebten Starnächten vom ORF tritt auch schon mal ein Mark Forster neben Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Semino Rossi oder Nik P. auf und hat damit überhaupt kein Problem.

ZDF-Fernsehgarten hat sich geöffnet

Auch der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel geht inzwischen diesen Weg, da sieht man schon mal Orange Blue neben den Teens oder wie am letzten Wochenende Melanie C neben Party-Legende Mickie Krause in der Sendung.

Wir haben in unserer letzten Livediskussion rund um die Schlager-Lovestory von Florian Silbereisen bei den SchlagerPlanet-Fans mal nachgefragt. Sollen Deutsch-Pop-Stars wie Revolverheld („Ich lass für dich das Licht an“), Sarah Connor, Max Giesinger („80 Millionen“) auch mal in einer Show von Florian Silbereisen auftreten?

Oerding schreibt schon für Roland Kaiser

Die Resonanz war überwiegend positiv. Also wünschen wir den Machern rund um Florian Silbereisen den Mut für einen neuen Weg zu einem weiteren Stück TV-Geschichte.

Einen ersten Schritt ist Florian Silbereisen ja in der „Schlager-Lovestory“ schon gegangen. Sarah Zucker sang in ihrer TV-Premiere „Zeit um zu gehen“, keinen typischen Schlager - sonder bester Deutsch-Pop…

Dann könnte ja auch Singer- Songwriter Johannes Oerding („An guten Tagen“) mal ein Duett mit Roland Kaiser singen. Denn er schreibt ja schon Schlager-Songs für ihn…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...