TV Shows

„Forsthaus Rampensau“: Joyn stoppt Staffel Stunden vor dem Start

06.11.2026, 09:28 Uhr

Alles war angerichtet, die Fans saßen in den Startlöchern – doch dann kam kurz vor Mitternacht die Vollbremsung: Die vierte Staffel von „Forsthaus Rampensau Germany“ startet nicht wie geplant am 6. November 2026. Joyn und sixx haben die Ausstrahlung buchstäblich in letzter Sekunde gestoppt. Sogar die Kandidaten scheinen davon kalt erwischt worden zu sein.

Absage in der Nacht vor dem Staffelstart

Eigentlich sollte die neue Staffel am Freitag, 6. November, mit einer Doppelfolge um Mitternacht bei Joyn starten, zur Primetime um 20:15 Uhr sollte sixx nachziehen. Neu war in diesem Jahr der Wechsel ins Free-TV bei sixx – jeweils freitags zur besten Sendezeit. Daraus wird vorerst nichts.

Am späten Donnerstagabend veröffentlichten Joyn und sixx auf Instagram ein knappes Statement. Darin heißt es, man müsse die Ausstrahlung „sehr kurzfristig“ ins Jahr 2027 verschieben. Als Begründung nennen die Sender lediglich:

„Aber wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ausstrahlen.“

Joyn und sixx auf Instagram

Dazu die Bitte: „Wir bitten um euer Verständnis.“ Ein neues Startdatum gibt es bislang nicht. Auf dem frei gewordenen Sendeplatz zeigt sixx am Freitagabend laut DWDL.de und Quotenmeter stattdessen die US-Doku-Reihe „Verpfuscht – Ein Fall für die Beauty-Docs“.

Die Kandidaten reagieren fassungslos

Wie überraschend der Schritt offenbar auch für den Cast kam, zeigen die Kommentare unter dem Instagram-Beitrag. Laut TV Movie und Berliner Kurier meldeten sich mehrere Teilnehmer direkt zu Wort:

  • Claudia Obert: „Was los?“
  • Katy Bähm: „Ob’s an mir liegt?“ – zuvor hatte sie geschrieben, sie habe immer Pech.
  • Gino Bormann: „Ich fasse es gerade nicht.“

Auch viele Fans reagierten verunsichert. Ein Nutzer schrieb laut TV Movie: „Uff dann muss ja was passiert sein.“

Theresia Fischer, Kandidatin bei „Forsthaus Rampensau Germany“, in der MDR-Talkshow Riverboat
Theresia Fischer bei der Aufzeichnung der MDR-Talkshow „Riverboat“, Leipzig, 08.09.2023. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Diese Promi-Duos sollten ins Forsthaus ziehen

Zehn Promi-Teams sollten in einer abgelegenen Selbstversorger-Hütte in den Kärntner Bergen gegeneinander antreten – für den Sieg winken 25.000 Euro. Wer alles dabei ist, haben wir bereits in unserem Überblick zu den Promi-Paaren zusammengefasst.

Promi-Duo
Claudia Obert & Theresia Fischer
Gigi Birofio & Peris Grigoriadis
Katy Bähm & Gino Bormann
Filip Pavlovic & Marco Cerullo
Silva Gonzalez & Stephen Dürr
Marlisa Rudzio & William Raab
Brenda Brinkmann & Stella
Giuliano Hediger & Vater Paolo Hediger
Laura Blond & Nadja Großmann
Jessica Zemer & LilliPop

Mehr über zwei der prominentesten Kandidatinnen gibt es in unseren Porträts zu Claudia Obert und Theresia Fischer.

Was steckt hinter der Verschiebung?

Genau diese Frage stellen sich gerade viele Zuschauer. Im Netz wird bereits eifrig spekuliert. Fakt ist aber: Joyn und sixx haben bislang keine Details genannt, die über die „produktionstechnischen Gründe“ hinausgehen. Auch DWDL.de merkt an, dass diese Begründung wenig erkläre und Spekulationen eher befeuere. Belastbare Informationen dazu, was genau hinter dem Stopp steckt, gibt es bislang nicht.

Klar ist nur: Fans müssen sich bis 2027 gedulden – wann genau die Promis ins Forsthaus ziehen, wollen die Sender mitteilen, sobald die Planung steht.

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Neueste Meldungen