Florian Silbereisen: Sind diese Gäste wirklich in seinen nächsten TV-Shows dabei..?

Florian Silbereisen: Sind diese Gäste in den TV-Shows dabei?

Schlager-Hüttenparty & Lovestory-Show

Auch 2020 gibt es wieder neue Shows mit Florian Silbereisen. Und so sollte seine geheime Gästeliste der Schlager-Stars aussehen.

KLUBBB3 Schlager MDR
KLUBBB3 wird sicher Gast der nächsten TV-Shows von Florian Silbereisen.

Nach der Show ist vor der Show! Bei Florian Silbereisen muss es eigentlich heißen „in der Show ist vor der Show!“. Denn in der ARD darf der Moderator vor einem Millionen-Publikum nicht nur den Vorverkauf für seine „XXL-Party Tournee“ publikumswirksam mit einem roten Buzzer starten. Auch seine nächsten zwei TV-Shows wurden jetzt beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ganz offiziell  wie das „Schlager Urbi et orbi“ verkündet.

Also am 22. Januar wird im Studio 3 in Leipzig die „Schlager Hüttenparty“ aufgezeichnet. Es gibt ausschließlich Stehplatzkarten die immerhin 61,50 Euro kosten. Das man auch im Studio 1a Alm- und Hüttenatmosphäre hinbekommt, wissen wir schon seit Heinz Schenk und seinem „Blauen Bock“, der einen ganzen Marktplatz mit Brunnen und Fachwerkhäusern in einer Turnhalle aufbaute. Nur wenn die Kameras zu sehr nach oben schwenken, sehen wir statt einer romantisch verschneiten Bergkulisse in den Alpen, nur nüchterne Studioscheinwerfer.

Alm-Atmosphäre im Leipzig-Studio

Und am 14. März geht es für Florian Silbereisen und die ARD dann wieder live nach Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt. Die Frühlingsshow steht unter dem Motto „Schlager-Lovestory.2020“ (Bitte achtet auf den „Zeitgeist“ Punkt). Kartenpreise: Sitzplatz 89,50 Euro, Stehplatz: 64,90 Euro.

Soviel also zum PR-Schwarzbrot! Aber was ist mit den Künstlern in den Sendungen. Da hüllt sich die PR-Maschine mal wieder in Schweigen. Die Gästeliste liegt wahrscheinlich in einer roten Akte mit der Aufschrift „Confidential“, wie wir sie aus den Geheimagentenfilmen von James Bond & Co kennen. Also mal wieder 00S(ilbereisen), alles streng geheim?

Nicht ganz, denn man braucht keinen Röntgenblick oder tiefenpsychologische Fachkenntnisse um die Besetzungsroutine aus dem TV-Produzenten Büro in München Schwabing zu entschlüsseln.

Alles wie immer streng geheim!

Also, wenn bis Januar die Kelly Family eine „Aprés Ski“ Version ihres „An Angel“-Hits aufnimmt, ist sie sowieso wie immer gesetzt.

Ansonsten reicht die „Copy & Paste“- Strategie vieler Schlagerportal-Kollegen um hier weiter zu kommen. Wir schauen einfach auf die Gästeliste 2019 und der XXL-Tour.

Deshalb gehen wir mal davon aus, dass bei der Hüttenparty 2020 KLUBBB3 (neues Album am Start), die Draufgänger, DJ Ötzi, Matthias Reim, Ross Antony, Oli P, Thomas Anders, Jürgen Drews, Christin Stark und die DDC - Dancefloor Destruction Crew gesetzt sind. Sie alle waren übrigens auch schon in diesem Jahr bei der Hütten-Party dabei.

Die Draufgänger
Silbereisen-Dauergäste "Die Draufgänger" sind sicher bei der Hüttenparty mit auf der Studio-Alm. Ohne ihr "Cordula Grün" läuft auch 2020 nichts…

Neu hinzu kommen sicher die Silbereisen-Tourgäste Sonia Liebing, Marianne Rosenberg und Giovanni Zarrella. Und als „Wiederholung“ aus diesem Jahr haben 2020 auch VoXXclub und Melissa Naschenweng sehr gute Chancen. Klasse wäre auch ein Andreas Gabalier, der sein neues Album gerade in einem Studio in Nashville (Tennessee) aufnimmt. Denn schließlich geht keine Hüttenparty ohne sein „Hulapalu“ so richtig ab. Aber ob der Volk Rock’n’ Roller aus Graz wirklich in einer regionalen MDR-Sendung auftreten will, bezweifeln wir mal…

Spannender wird es dann schon im März bei der Sendung „Schlager Lovestory.2020“ - mit Punkt. Um Liebe, Drama und Emotionen geht es in 99,9 Prozent aller Schlagersongs!

Aber diese Frühlingsshow wird interessant für uns Fans. Denn in der Regel werden hier die nächsten „Entdeckungen“ von Florian Silbereisen vorgestellt, die über das Jahr in seinen Shows aufgebaut werden und dann meistens auch bei seiner Tour dabei sind. Beispiele: Ben Zucker, Eloy de Jong, Oli P., Giovanni Zarella, Ross Antony und die Draufgänger.

Unser Wunsch: Ben Zucker & Ali McGraw

Der Sendungstitel ist nach dem Film „Love Story“ von 1970 benannt. Den Titelsong „Schicksalsmelodie“ hat der unvergessene Karel Gott gesungen. Aber ganz ohne den Titel wird es nicht gehen. Schön wäre das mit einer Duett-Version von Ben Zucker mit Love Story-Darstellerin Ali McGraw. Aber das bleibt sicher unser Wunschdenken, genauso wie ein Duett von Moderator Florian Silbereisen mit seiner Ex Helene Fischer.

Ach ja, sollte SchlagerPlanet mal wieder einige der Gäste richtig analysiert haben, werden wir uns beim „Schlagernachrichten.dienst“ bewerben…bitte achtet auf den Zeitgeistpunkt vor Dienst!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...