Florian Silbereisen: "Schlagerchampions" muss abgesagt werden

Florian Silbereisen: Das Aus für Schlagerchampions

Ist es das definitive Aus für die Show?

Die neuen Corona-Maßnahmen machen Florian Silbereisens “Schlagerchampions – Das große Fest der Besten” einen Strich durch die Rechnung. 

Florian Silbereisen präsentiert „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“.

Der Lockdown fordert seinen Tribut

Obwohl der Corona-Pandemie schon viele Veranstaltungen zum Opfer fielen, hat es Florian Silbereisen (39) dennoch geschafft, die ein oder andere Show unter besonderen Bedingungen zu präsentieren. Und so war die Hoffnung groß, dass Florian auch dieses Jahr wieder die Schlagerstars des Jahres mit der "Eins der Besten" auszeichnen darf.

Am 16. Januar 2021 sollte "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten stattfinden. Allerdings lassen die neuen, verschärften Corona-Maßnahmen die aufwändigen Vorbereitungen auf diese Mega-Show und den eigentlich Termin nicht mehr zu.

MDR-Unterhaltungschef Peter Deckmann sagt dazu: "Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für den 16. Januar 2021 geplante Produktion leider absagen. Eine Produktion dieser Größenordnung ist während des dann möglicherweise noch herrschenden bundesweiten Lockdowns nicht realisierbar."

Florian Silbereisen

Millionen Fans sahen die Show

Bisher war "Schlagerchampions" ein riesiger Erfolg. Im vergangenen Jahr fand die Mega-Show vor Ausbruch der Pandemie noch vor einem großen Publikum in Berlin statt - sogar mit rotem Teppich. Dabei verfolgten mehr als fünf Millionen Zuschauer die Show Zuhause am Fernseher. 

Ob die Show doch noch irgendwann nachgeholt werden kann, ist fraglich und die Verantwortlichen haben sich bisher dazu nicht geäußert. 

Was ist mit "Schlagerlovestory 2021"?

Der Lockdown wurde erstmal bis Ende Januar verlängert und auch danach werden wohl kaum große Veranstaltungen unter normalen Bedingungen stattfinden können. Somit steht auch die Frage im Raum, ob Florians "Schlagerlovestory 2021" am 27. Februar in Halle / Saale stattfindet.

Für die Show werden bereits Tickets im Internet verkauft. Ob die Show auch verschoben werden muss, oder ob sich die Verantwortlichen etwas anderes einfallen lassen, bleibt abzuwarten.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...