"DSDS": Kloß-Revival: Kandidat bringt Jury mit eigenem Song zum Ausflippen

"DSDS": Klöße-Fritz begeistert Jury mit eigenem Song

Fritz Wagner alias Klöße-Fritz

Kaum zu glauben, vor über 10 Jahren stellte Fritz Wagner seinen Song "Thüringer Klöße" ins Netz und erreichte damit bis heute über 13 Millionen Klicks. Nun lässt er den Hit bei "DSDS" noch einmal aufleben.

Fritz Wagner: "Thüringer Klöße"

Als Kandidat Fritz Wagner (22) den "DSDS"-Castingwürfel betritt, kommt Chef-Juror Florian Silbereisen ins Grübeln: "Moment mal, das ist der Fritz mit dem Thüringer Kloß", so der 40-Jährige und erklärt: "Dieser junge Mann hat vor einigen Jahren einen Song auf YouTube gestellt, der hieß 'Thüringer Klöße' - und hat damit einen absoluten Hit gelandet." Tatsächlich wurde sein Klöße-Lied bis heute über 13 Millionen Mal angeklickt. 

Was er sich von "DSDS" nun erhoffe, fragt Toby Gad (53). Fritz will weit kommen und zeigen, was er kann! Immerhin ist der Klöße-Hit nun schon mehr als zehn Jahre her. Grund genug also, um den Kult-Song noch einmal aufleben zu lassen. Und so präsentiert Fritz der Jury natürlich sein "Thüringer-Klöße"-Lied. 

"Thüringer Klöße": Jury startet Polonaise durch den Raum

Als Fritz mit seinem Song startet, kassiert er zunächst noch etwas verwirrte Blicke von Toby Gad und Ilse Delange (44), doch Florian Silbereisen ist schon voll im Rhythmus, schunkelt und singt sogar die Zeilen mit.

Lange kann es auch die beiden anderen Juroren nicht auf den Stühlen halten und so starten die drei von der Jury-Bank prompt eine Polonaise durch den Raum. Man merkt sofort: Bei diesem Lied kommt Stimmung auf. Die Jury lässt sich nach der Performance begeistert in ihre Stühle zurückfallen. Eigentlich ein gelungener Auftritt, oder? 

 

 

Toby Gad: "Als Komponist, wow"

Fritz kann Florian und Co mit seinem Lied zwar total begeistern, doch leider reicht es am Ende  gesanglich nicht. "Als Komponist, wow, als Sänger, mmh...", startet Toby sein Feedback und gibt dem Kandidaten ein klares Nein. Auch für Ilse hat es nicht gereicht. Und Florian Silbereisen? Nun, der gibt ein solidarisches Ja. "Bleib dir treu" so der Schlagerstar: "Du bist Kult, du hast einen Star-Faktor, du hast deine Fans, du bist eben Fritz Wagner."

Auch wenn es am Ende nicht für den Recall gereicht hat, so hat der 22-Jährige doch eines geschafft: "Jetzt kenn ich deinen Namen, ich werd's nicht mehr aus meinem Kopf bekommen", betont Toby am Schluss. Und auch die Zuschauer werden diesen Song sicherlich nicht mehr so schnell vergessen.

Offenbar ging die Anzahl der Klicks für sein YouTube-Video nach der Show nämlich noch einmal deutlich nach oben. War bei "DSDS" noch von über 12 Millionen Klicks die Rede, sind es mittlerweile schon über 13 Millionen Menschen, die sich sein Klöße-Video angeschaut haben. Übrigens: Fritz bringt am 11. März 2022 ein neues YouTube-Video heraus. Wir sind mal gespannt, ob er damit auch wieder einen Internet-Hit landet.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...