Bernhard Brink schwingt die Hüften

Bernhard Brink bei „Let's Dance 2014“

Tanzbein schwingen

Zehn Stars und Sternchen wagen sich Ende März bei „Let's Dance“ wieder aufs Parkett und wollen den Zuschauern beweisen, dass sie Rhythmus im Blut haben. Mit dabei: Bernhard Brink! Doch er ist nicht der einzige Schlagerstar...

Bernhard Brink Lets Dance
Bernhard Brink lässt ab März bei „Let's Dance 2014“ die Hüften kreisen - seine Tanzpartnerin ist Sarah Latton.

„Schwing das Tanzbein“ heißt es ab dem 28. März 2014 wieder auf RTL. Dann startet die siebte Staffel der Tanzshow „Let's Dance“. Seit 2006 läuft das beliebte Format auf dem Privatsender und hat schon so manches Tanztalent hervorgebracht. Auch dieses Jahr werden sich die Kandidaten wieder beweisen und blamieren können. Wir sagen Euch, wer in diesem Jahr dabei ist!

Die Kandidaten von „Let's Dance 2014“

Wie bei solchen Shows üblich, wird gemunkelt und spekuliert, wer sich wohl diesmal traut. Nun stehen die Teilnehmer der diesjährigen Staffel fest. Aufs Parkett wagen sich diesmal Blondine und Reality-Doku-Star Carmen Geiss, Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, Model Larissa Marolt und Schlagerstar Bernhard Brink. Bernhard Brink? Ja, richtig gelesen. Der 61-Jährige traut sich und möchte sein vielleicht verborgenes Talent zur Schau stellen. Fans des Sängers aus Niedersachsen wird es freuen, wurde es doch in letzter Zeit etwas ruhig um ihn.

Im Interview gab er zu, noch nicht der perfekte Tänzer zu sein:

„Ich hoffe, dass meine Trainerin in sensationeller Form ist. Ich werde mich natürlich bemühen und alles geben.“

Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Und wer weiß: Vielleicht geht er am Ende auch als Sieger aus der Show hervor, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister! Neben ihm versuchen auch andere Schlagersänger ihr Glück, nämlich Cindy Berger und Alexander Klaws.

Hier die Kandidaten im Überblick:

  • Carmen Geiss (Millionärsgattin)
  • Tanja Szewczenko (Sportlerin)
  • Larissa Marolt (Model)
  • Bernhard Brink (Sänger)
  • Cindy Berger (Sängerin)
  • Alexander Leipold (Sportler)
  • Dirk Moritz (Schauspieler)
  • Alexander Klaws (Sänger)
  • Patrice (Moderator)
  • Lilly Becker (Model)

Moderiert wird die Show wie gewohnt von Daniel Hartwich und Silvie Meis.

Bernhard Brink widmet sich weiterhin der Musik

Wer denkt, das war 2014 alles, was es vom Interpreten zu berichten gibt, liegt falsch. Am 14.02. veröffentlicht er sein neues Album „Aus dem Leben gegriffen“ mit 14 neuen Songs. Über 20 Alben hat der Schlagergigant bereits veröffentlicht, nun können sich die Fans endlich sein neuestes Werk ins CD-Regal holen.

Hier geht es zum neuen Album von Bernhard Brink „Aus dem Leben gegriffen“.

Was meint Ihr? Hat Bernhard Brink eine Chance, „Dancing Star 2014“ zu werden?

  • „Let's Dance 2014“ startet am 28. März 2014 um 20:15 Uhr auf RTL!

Alle Infos zu „Let's Dance“ im Special bei RTL.de

Cindy Berger Lets Dance
Cindy Berger tanzt mit Marius Iepure.
©RTL/Stefan Gregorowius
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...