Andrea Berg begeistert bei José Carreras-Gala!

Andrea Berg begeistert bei José Carreras-Gala!

Große Geste

Bei der José Carreras-Gala gestern Abend zeigte Andrea Berg, dass sie nicht nur eine außergewöhnliche Sängerin ist. Sie ist eine Frau, die sich für diejenigen einsetzt, die Hilfe am nötigsten brauchen. So wie die kleine Fabienne.

Andrea Berg
Andrea Berg engagiert sich für die kleine Fabienne

Schlagerkönigin Andrea Berg war gestern Abend zu Gast bei der großen „José Carreras Spendengala“. In der Sendung wurde Geld für die José Carreras Leukämie-Stiftung gesammelt. Auf der Bühne sang sie in einem atemberaubenden bodenlangen Kleid ihren Hit „Einmal Himmel und zurück“.

Als ehemalige Krankenschwester hat sie das Leid und den Schmerz von Patienten hautnah miterlebt. Vielleicht klingt ihr Lied „Einmal Himmel und zurück“ daher so echt. Im Refrain heißt es: „Schieb das Leben nicht mehr auf…es kommt kein Augenblick jemals zurück“. Und genau darum ging es auch am gestrigen Abend. Lebe dein Leben!

Wie alle anderen Stars des Abend, beteiligte sich auch Andrea Berg mit einer wunderschönen Aktion, um Leukämiekranken Kindern zu helfen: Bei der Aufzeichnung zu ihrer Jubiläumsshow, die am 12. Januar 2013 im Ersten ausgestrahlt wird, war die kleine Fabienne mit dabei.

Fabienne ist elf Jahre alt und erkrankte vor einem Jahr an Leukämie. Im Januar 2012 gab es kaum noch Hoffnung für das Mädchen. Doch sie kämpfte sich zurück und ist auf dem Weg der Besserung. Andrea Berg lud sie zur Aufzeichnung der großen Jubiläumsshow ein. Sie wollte das tapfere Mädchen unbedingt kennenlernen! An der Hand von Andrea Berg durfte Fabienne hinter die Kulissen der Show schauen. Es war traumhafter Tag für Fabienne und Andrea Berg!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...