Mary Roos: Die „schrille Alte“ zu Gast bei Volle Kanne im ZDF

TV-Tipp

Ob Sängerin Mary Roos Mittwoch früh bei „Volle Kanne“ Koch- und Backrezepte austauscht wissen wir nicht. Ganz sicher wird sie aber über ihre Karriere und ihre erste Solo-Tournee sprechen, die jetzt mit 70 Jahren ansteht.

Mary Roos sprüht nur so vor Lebensfreude und Energie.
70 Jahre und kein bißchen leise... Mary Roos ist morgen früh zu Gast im ZDF.

Mit dem Schlager „Arizona Man“ schaffte sie 1970 in einem schneeweißen Maxi-Kleid ihren großen Durchbruch im TV. Zwei Jahre später holte sie sich mit „Nur die Liebe lässt uns leben“ einen vielbeachteten dritten Platz beim ESC, damals noch Grand Prix d’Eurovision genannten Song Contest. Bald darauf gastierte sie wochenlang im legendären Pariser Unterhaltungstempel „Olympia“. Und später wurde „Aufrecht geh’n“ (1984) einer ihrer größten Hits. Kein Zweifel: Mary Roos gehört zu den beliebtesten Show-Urgesteinen der Republik.

Jetzt ist die 70jährige „schrille Alte“, wie sie sich selbst gern betitelt, zu Gast in der ZDF Service-Sendung „Volle Kanne“. Und sie wird ganz sicher darüber sprechen, warum sie in dem Alter, wo andere Stars längst auf ihrer Finca auf Mallorca in der Sonne ihre verdiente Rente genießen, noch einmal durchstartet.

Zwei Ehen mit vielen Höhen und Tiefen

Private Lebenserfahrungen hat sie genug. War mit dem Franzosen Pierre Scardin von 1969 bis 1977 verheiratet, der dann später auch für lange Zeit ihr Manager wurde und sie mit der Musik und Lebensart seines Heimatlandes vertraut machte.  Von 1981 bis 1989 folgte Ehe Nummer zwei mit dem „schrillen“ Werner Böhm alias Entertainer Gottlieb Wendehals („Polonäse Blankenese“).

Sängerin Mary Roos ist gerade 70 Jahre jung geworden, geht nun zum ersten Mal auf große Solo-Tournee durch Deutschland.

„Ich bin überhaupt nicht vernünftig. Ich mache genau das Gegenteil. Ich mache keinen Sport, ich esse sehr viel und gesund esse ich auch nicht. Also ich glaube, ich muss das auch nicht mehr. Ich muss ja nicht mit Größe 34 oder 36 rumlaufen“ hat sie einmal im ZDF-Interview gesagt.

Sind wir also gespannt, was die „schrille Alte“ heute für Sprüche bei „Volle Kanne raushaut“?

 

TV-Tipp


Mittwoch, den 16. Januar 2019, 9:05 Uhr, ZDF
„Volle Kanne - Service täglich“, das Frühmagazin mit Stargast Mary Roos

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...