US-Schauspielerin Suzanne Shepherd stirbt im Alter von 89 Jahren

Suzanne Shepherd ist im Alter von 89 Jahren gestorben

Trauer um "Die Sopranos"-Star

Suzanne Shepherd, die durch das Drama "Good Fellas" und der Mafia-Serie "Sopranos" bekannt wurde, ist tot. Die US-Schauspielerin wurde 89 Jahre alt.

Trauer um Suzanne Shepherd

Die US-Schauspielerin Suzanne Shepherd verstarb am 17. November 2023 im Alter von 89 Jahren. Diese traurige Nachricht bestätigte nun ihre Enkelin gegenüber der amerikanischen Ausgabe von "The Sun". Eine Todesursache wurde bisher nicht genannt. Neben ihrer Enkelin hinterlässt die Schauspielerin ihre Tochter Kate und ihren Schwiegersohn Miles.

Ihren ersten Film drehte Suzanne Shepherd erst, als sie bereits Mitte ihrer 50er war. Danach etablierte sich die Theaterschauspielerin als Charakterdarstellerin in etlichen gefeierten Film- und Serienproduktionen.

Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rollen in der Mafia-Serie "Sopranos" und dem Mafia-Drama "GoodFellas". Die Schauspielerin verkörperte häufiger Mafia-Matriarchinnen, doch sie spielte auch in Filmen wie "Allein mit Onkel Buck", "Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel" oder in der "Lolita"-Verfilmung von Regisseur Adrian Lyne. Außerdem arbeitete sie in New York als Schauspiellehrerin.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...