So geht der coole Look von Tim Bendzko

Zum Nachstylen

Tim Bendzko ist immer ein Blickfang: Der smarte Sänger mit der wilden Lockenpracht kann sich dank seines stilsicheren Looks immer sehen lassen.

Tim Bendzko Frisur Haare aktuell
Tim Bendzko hat immer einen coolen Look.

Was macht den besonderen Look von Tim Bendzko aus? Der deutsche Musiker versteht es immer, topgestylt und trendy auszusehen. Wir von SchlagerPlanet haben genauer hingesehen und verraten Euch, mit welchen Tipps jeder den lässigen Stil von Tim Bendzko nachmachen kann.

Die Frisur von Tim Bendzko

Aktuell trägt Tim Bendzko recht kurze Haare. Der Lockenkopf tendiert im Moment dazu, seine wilde, dunkelblonde Mähne etwas im Zaum zu halten. Doch das war nicht immer so! Längere Zeit kannte man den Sänger mit ungezähmter Krause auf dem Kopf, was dem sympathischen Musiker durchaus gut stand, ihm etwas Verspieltes, Jungenhaftes gab. Inzwischen setzt Tim Bendzko aber lieber auf eine gestutzte Frisur. Er lässt seine Haare nur vorn etwas länger, um den Fokus weiterhin auf seine Locken zu setzen.

Tim Bendzko kurze Haare Frisur
Tim Bendzko trägt seine Haare gerade kurz.
©Sony Music/Kai Stuth

Nicht nur die Frisur macht’s: Die Outfits von Tim Bendzko

Neben seinem Markenzeichen, der lockigen Frisur, braucht Tim Bendzko nicht viel an seinem Outfit zu tun. Am liebsten trägt der junge Musiker lockere Hosen und T-Shirts, also den sogenannten Casual Look, der ohne auffälligen Schick auskommt. Farblich kann es schon mal vorkommen, dass Tim Bendzko ein wenig experimentiert, allzu bunt treibt er es aber nie. Khaki-Töne stehen dem Wort-Jongleur ohnehin am besten. Für wichtige Auftritte kann es auch vorkommen, dass Tim Bendzko im gediegenen Anzug erscheint. Dieser ist dann sehr figurbetont, was im Moment sehr modern ist.

Tim Bendzko Frisur aktuell Haare
Tim Bendzko trägt einen lässigen Parka.
©Sony Music/Kai Stuth

Tim Bendzko: Frisuren und Looks nachstylen

Doch wie erreicht man nun also den perfekten Tim-Bendzko-Look? Was Frisuren angeht, gibt sich das Musiktalent locker und ungezwungen, daher sollte man es keinesfalls mit zu vielen Haarpflegeprodukten übertreiben. Wer seine Locken in Szene setzen möchte, kann einzelne Strähnen mit mattem Strukturwachs akzentuieren oder die Frisur direkt durchwuscheln. So erreicht man einen coolen Strand-Look. Für die aktuelle Tim Bendzko Frisur, empfiehlt es sich, regelmäßig Seiten und Hinterkopf angeschrägt schneiden zu lassen. So bleibt das Deckhaar auf dem Kopf ein wenig länger als der Rest – ein im Moment sehr angesagter Stil.

In Sachen Outfit sollte man sich auffällige Prints verkneifen und mal zu locker geschnittenen Pullis und Jacken greifen. Bei den Farben kann man ruhig etwas experimentieren, allerdings sollten die einzelnen Stücke in Kombination zusammenpassen. Am besten machen sich daher doch Grautöne, dunkles Braun und cooles Khaki. So kann man mit wenigen Handgriffen so cool aussehen wie Tim Bendzko – einfach mal ausprobieren!

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...