Style dich wie DJ Ötzi!

DJ Ötzi Outfit: Mütze, Frisur und Co.

Styling der Stars

Die berühmte weiße Mütze ist DJ Ötzis Markenzeichen – wir haben für Euch seinen Stil mal genauer unter die Lupe genommen. Warum trägt er die DJ-Ötzi Mütze? Was verbirgt er unter dem Kinnbart? Hier erfahrt Ihr es!

DJ Ötzi Mütze
Der kann sich auch lässig und leger kleiden: DJ Ötzi.

Er gilt als einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum: DJ Ötzi. Über 16 Millionen CDs hat der Sänger mit der berühmten Mütze verkauft, angefangen mit Hits wie „Hey Baby“ - dann wurde es etwas ruhiger um Gerry Friedle: 2003 hatten sich sämtliche deutsche Musiksender entschlossen, DJ Ötzi wegen seines Liedes „Burger Dance“ zu boykottieren, da man das Lied, in dem sämtliche Fast-Food-Ketten aufgezählt werden, als Frechheit empfand.

2007 das große Come-Back mit dem Hit „Ein Stern… (der deinen Namen trägt) mit Nik P. und Friedle ist wochenlang in den Hitparaden auf Platz eins. Der Sänger ist heute aus der Unterhaltungsmusik nicht mehr wegzudenken. Dabei hat ihm auch sein berühmtes Markenzeichen geholfen, die weiße DJ-Ötzi-Mütze. Auch der Bart wurde zu Friedles Erkennungsmerkmal. Wir haben uns den Stil des Sängers mal genauer angesehen.

DJ Ötzi: seine besten Hits

DJ Ötzis Mütze

Das bekannteste Accessoire des Sängers ist seine DJ-Ötzi-Haube, wie die Österreicher sagen würden. Gerry Friedles Kopfbedeckung ist so berühmt, dass Fans sogar im Netz Häkel- und Strick-Anleitungen für die DJ-Ötzi-Mütze austauschen. Neben den zahlreichen Bastelanleitungen für die emblematische Kopfbedeckung Friedles bewegt die Fans natürlich die Frage, was Herr Ötzi unter seiner weißen Mütze trägt. Die Antwort ist: dünnes, weißes Haar, denn anders als etwa Kollege Hansi Hinterseer kann Ötzi nicht mit voller Haarpracht punkten. Komplexe soll er gehabt haben, wegen seines schütteren Haars, berichtet die Welt. Umso besser, dass er mit der Mütze ein unverwechselbares Style-Objekt gefunden hat, für das er mittlerweile mindestens so berühmt ist, wie für seinen Hit „Anton aus Tirol“.

DJ Ötzi Mütze
DJ Ötzis Bart ist fast so berühmt wie seine weiße Häkelmütze.
©Koch Universal/Volker Neumueller

DJ Ötzi Bart

Warum trägt DJ Ötzi eigentlich Bart? Es ist ein cleverer Trick des Sängers, um eine kleine Narbe zu verdecken, die er am Kinn hat – deswegen das Kevin Kurányi-Bärtchen. Wobei Kevin Kurányi ja eigentlich ein DJ-Ötzi-Bärtchen trägt, wenn wir uns mal ehrlich sind, oder? Im Fachjargon der Hair-and-Make-up-Stylisten heißt es übrigens „Henriquatre“ und die Fans lieben es und tragen es gerne bei Gerrys Konzerten, genau wie die weiße Häkelmütze.

DJ Ötzi Mütze
Steht ihm super, der bodenständige Stil - hier ist DJ Ötzi im olivgrünen T-Shirt zu sehen.
©Koch Universal/Volker Neumueller

DJ Ötzi Outfit

Seine Outfits sind lässig-leger: Auf diesem Bild kombiniert er ein olivgrünes Shirt zur DJ-Ötzi-Mütze, einem langen Schal und abgewetzten Jeans. Dazu trägt er robustes Schuhwerk, genau richtig für eine Bergtour in seiner Heimat Österreich.

DJ Ötzi
Gerry Friedle in Hemd und Lederjacke.
©Koch Universal/Volker Neumueller

Hier seht Ihr DJ Ötzi in einer sportlichen Lederjacke. Dazu trägt er ein schlichtes, weißes Hemd, das er, ganz leger nicht in die Jeans steckt. Wie immer dabei: DJ-Ötzi-Mütze und diesmal eine verspiegelte Pilotenbrille. Auch Farben stehen dem Sänger gut: Auf dem Bild unten trägt er einen rostroten Anorak, der dem Sänger eine jugendliche Frische verleiht. DJ Ötzis Outfits sind stets lässig, im steifen Anzug sieht man den Künstler selten. Dafür lieben ihn die Fans, die coolen Outfits und natürlich die weiße Häkelmütze!

DJ Ötzi Mütze
DJ Ötzi im sportlichen roten Anorak.
©Koch Universal/Volker Neumueller
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...