„Sing meinen Song“: Yvonne Catterfeld als Vamp

Yvonne Catterfeld als sexy Lady bei „Sing meinen Song“

Sexy Lady

Gestern Abend fegte Yvonne Catterfeld ihre Kollegen bei „Sing meinen Song“ von den Stühlen. Für große Begeisterung sorgte, neben ihrer gesanglichen Leistung, auch ihr aufreizendes Auftreten...

Yvonne Catterfeld Sing meinen Song Prinzen
Yvonne Catterfeld haute mit ihrem gestrigen Auftritt alle um.

Ein kurzes Schwarzes, endlos lange Beine in Overknee Stiefeln und eine braune Wallemähne – so trat Yvonne Catterfeld gestern bei „Sing meinen Song“ auf. In dieser Folge drehte sich zwar eigentlich alles um die Prinzen, die in den 90ern Erfolge feierten, doch stahl das Bühnentalent Yvonne Catterfeld allen Teilnehmern die Show. Die Sängerin performte ein Medley aus den Prinzen-Hits „Küssen verboten“ und „Alles mit’m Mund“. Bei ihrem Auftritt konnten ihre Kollegen nicht mehr an sich halten. Das lag zum Teil sicherlich an ihrer kraftvollen Stimme, aber auch nicht zuletzt an ihrer aufreizenden und gleichzeitig humorvollen Show. Bereits zuvor sorgte Yvonne Catterfeld mit einem „Sing meinen Song“-Auftritt für Schlagzeilen, als sie Andreas Bourani mit seinem eigenen Song „Hey“ zu Tränen rührte.

Erinnert man sich an die Anfänge des Multitalents zurück, sieht man, dass sie einen weiten musikalischen Weg gegangen ist. Bekannt wurde Yvonne Catterfeld im Jahr 2003 mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song „Für Dich“. Es folgten weitere Balladen und so hatte sie schnell das Image der gefühlvollen Blondine. 2013 stellte sie jedoch klar, dass sie das Image der Balladensängerin loswerden wolle. Allerdings erntete sie für ihre ersten Versuche auch negative Kritik seitens ihrer Fans. Mit dem gestrigen Auftritt ist ihr der Imagewandel endgültig gelungen. Prinz Tobias Künzel zeigte sich nach ihrem Auftritt völlig begeistert und nannte sie „Marylin Catterfeld“, in Anspielung an die verstorbene Ikone Marylin Monroe. Xavier Naidoo, der Gastgeber der Show, meinte, dass die Sängerin die Bühne regelrecht „abgebrannt“ habe.

Doch nicht nur musikalisch ist das Allround-Talent erfolgreich. 2003 startete sie auch in der Schauspielszene durch und wahr jahrelang in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Im Moment steht sie als Maria von Trapp in der Neuverfilmung des Filmklassikers „Meine Lieder, meine Träume“ vor der Kamera.

Yvonne Catterfeld Sing meinen Song Prinzen
Yvonne Catterfeld als sexy Lady bei „Sing meinen Song“.
©VOX/Markus Hertrich
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...