Carmen Nebel zieht die Zuschauer an

„Willkommen bei Carmen Nebel“ 2015: gute Quoten im April

Quoten

Am Gründonnerstag zeigte das ZDF eine neue Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“. Die Show konnte auch dieses Mal mit exzellenten Quoten punkten.

Carmen Nebel Hannover 2015 Quoten
Carmen Nebel sicherte sich die Quoten-Spitze.

Am Donnerstag, den 02.04.2015 begrüßte Carmen Nebel aufs Neue namhafte Künstler in ihrer Show. Im Rennen um die besten Quoten konnte sich „Willkommen bei Carmen Nebel“ die Pole-position sichern.

An der Quoten-Spitze

Neben der ARD-Spieleshow „Das ist Spitze!“ mit Kai Pflaume und Heidi Klums Suche nach dem perfekten Körper mit „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben hatten die Fernsehzuschauer am Donnerstag noch eine dritte Möglichkeit, eine große Show zu sehen. Das ZDF zeigte „Willkommen bei Carmen Nebel“ aus Hannover.

Den Sieg beim Quoten-Rennen machte an diesem Abend Carmen Nebel mit ihrer Show: Im Schnitt schalteten 3,81 Millionen Zuschauer das ZDF ein. Das macht einen Marktanteil von 12,9 Prozent.

Knapp dahinter konnte sich Kai Pflaume mit seiner „Dalli Dalli“-Neuauflage positionieren. 3,65 Millionen Zuschauern sahen „Das ist Spitze!“ in der ARD, was einen Marktanteil von 12,3 Prozent bedeutet. Nur 2,16 Millionen Zuschauer entschieden sich dagegen für Heidi Klums „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben und generierten damit einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Diese Zahlen bedeuten die Tiefstquote für die Topmodel-Show. Damit lag Heidi Klum am Donnerstag noch hinter „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ auf Vox, „Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei“ auf RTL und „Criminal Minds“ auf Sat.1.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...