Willi Gabalier: So feierte er seine Hochzeit

Willi Gabalier: Hochzeit mit Freundin Christiana Leuthner

Der schönste Tag im Leben

Am Freitag gaben sich Willi Gabalier und seine Freundin und Tanzpartnerin Christiana Leuthner das Ja-Wort. Mit dabei auch Bruder und Trauzeuge Andreas Gabalier. Ein Ständchen von ihm gab es zwar nicht, dafür aber natürlich einen Hochzeitstanz...

Willi Gabalier Hochzeit
Willi Gabalier heiratete gestern seine Freundin Christiana.

Seit fünf Jahren sind Tänzer Willi Gabalier und seine Tanzpartnerin Christiana Leuthner bereits ein Paar. Am Freitag trauten sich die beiden nun im kleinen, familiären Kreis im Stift Rein in der Gemeinde Gratwein-Straßengel in der Steiermark, nachdem Willi seiner Christiana vor rund vier Monaten den Antrag gemacht hatte. Mit dabei natürlich auch Andreas Gabalier, der als Trauzeuge an der Seite seines Bruders stand. Die Herren kamen ganz traditionell in feierlicher Tracht, die Braut selbst trug ein weißes, langes Kleid aus Spitze und einen langen Schleier. Zu den Feierlichkeiten geladen waren laut der „Kleine Zeitung“ rund 200 Gäste, darunter auch Mutter Huberta Gabalier und Oma Gabalier.

Kein Ständchen von Andreas Gabalier

Nicht nur das Kleid der Braut zeigte sich herrlich traditionell, auch die Musik war es. Bruder und Trauzeuge Andreas Gabalier und sein VolksRock'n'Roll hatten gestern Pause – so konnte der Alpen-Elvis die Hochzeit seines Bruders voll und ganz genießen. Gegenüber dem ok!-Magazin hatte Willi Gabalier im Vorfeld der Hochzeit geäußert: „Keiner darf erwarten, dass ich dort eine Tanzeinlage machen werde oder mein Bruder Andreas ein Lied anstimmt.“ Auf einen Hochzeitstanz verzichtete das frisch angetraute Paar dann aber natürlich nicht. Auch nicht auf die fast schon kitschig anmutende Kutsche, in der die Braut vorfuhr. Eine Hochzeit fast wie im Märchen eben. Bilder des Spektakels gibt es übrigens in der nächsten Ausgabe der österreichischen Zeitschrift „Neue Post“. Sie hatten sich die Exklusivrechte an dem Event gesichert.

Der Abend vor der Trauung

Den Abend vor der Trauung verbrachte Willi Gabalier übrigens ganz brav ohne seine Christiana – allerdings nicht alleine. Auf Facebook postete der 33-Jährige am Donnerstagabend ein Bild von sich im Bett gemeinsam mit seiner kleinen Katze. So musste er die aufregende Nacht vor der Hochzeit also nicht ganz alleine überstehen. Vielleicht bekam ja auch Andreas Gabalier gestern ein wenig Lust aufs Heiraten und er und seine Freundin Silvia Schneider stehen als nächstes vor dem Traualtar.

Willi Gabalier Hochzeit
Willi Gabalier musste die Nacht vor der Trauung nicht alleine verbringen.
©Facebook/Willi Gabalier
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...