Willi Gabalier auf seinem Bergbauernhof in der Steiermark eingeschneit

Schnee-Chaos

Das Schneechaos tobt in Bayern und Österreich. Stars wie DJ Ötzi mussten deshalb schon ihre Auftritte verschieben. Einen, den die meterhohen Schneefälle überhaupt nicht stören, ist Tänzer und Sänger Willi Gabalier. Der Bruder von Volks Rock’n Roller Andreas Gabalier ärgert sich über was ganz anderes.

Willi Gabalier feiert Geburtstag.
Willi Gabalier ist mit seinem Bruder Andreas schon gemeinsam in der Feste-Show von Florian Silbereisen aufgetreten.

Die Winterwalze rollt durch die Alpen. In Bayern fällt an vielen Schulen der Unterricht aus. Das Skigebiet Brauneck hat bis auf weiteres geschlossen. Der Grund: Zu viel Schnee. Immer mehr Menschen sind in Österreich von den Schneemassen eingeschlossen. In der Steiermark wurde bereits die höchste Lawinenwarnstufe ausgerufen.

Hier lebt Tänzer und Sänger Willi Gabalier („Kavalier“) mit seiner Frau Christiana auf einem alten Bergbauernhof in der Nähe von Graz. Der Bruder von Volks Rock’n Roller Andreas Gabalier, den viele bei uns von seinen Auftritten bei „Let's Dance“ (er tanzte sich mit Eisprinzessin Tatjana Schwetschenko auf Platz 2), in der Carmen Nebel-Show oder bei Florian Silbereisen kennen, nimmt das Schnee-Chaos aber gelassen.

Die Gabaliers sind Naturburschen - auch im Winter

Jetzt postet Willi Gabalier auf seiner Facebookseite ein Bild von seinem Grundstück und kommentierte nur kurz: „Winter daheim“. Dem Naturburschen, der wie sein Bruder auch gerne mal im Winter kurze Lederhosen und T-Shirt trägt ziert inzwischen ein Zwirbelbart im Stil von Erzherzog Josef. Hoffen wir für Willi Gabalier, dass die wertvollen Obstbäume (ausgesuchte, alte Sorten), die er von seinem Bruder Andreas geschenkt bekommen hat, bei dem Schneechaos keinen Schaden nehmen.

Über eine andere Meldung hat sich der sympathische Tänzer allerdings weniger gefreut. Nach zwei Jahren Pause kehrt die Sendung „Dancing Stars“, die österreichische Ausgabe von „Let's Dance“, ins ORF zurück. Willi Gabalier war darin über Jahre als Profi-Tänzer, der für große Medienaufmerksamkeit und Top-Quoten sorgte, fest gesetzt. Diesmal haben ihn die ORF-Verantwortlichen nicht berücksichtigt. Sieht man sich allerdings die Liste der Promi-Teilnehmer genau an, so wäre Willi Gabalier als Tänzer ganz sicher prominenter als die vielen Z-Promis auf dem Dancefloor…

Willi Gabalier
Willi Gabalier tanzte sich bei Let's Dance (RTL) mit Tatjana Schwetschenko auf Platz 2.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...