Wiesn-Hits 2018: Neue Lieder zum Mitsingen

Wiesn-Hits 2018 Playlist: Neue Lieder zum Mitsingen

Oktoberfest-Playlist

Das Oktoberfest ohne Musik? Das geht nicht! Wir stellen euch einige neue Lieder zum Mitsingen vor, die das Zeug zum Wiesn-Hit 2018 haben.

Die Wiesn-Hits 2018 laden zum Mitsingen ein.
Die Wiesn-Hits 2018 laden zum Mitsingen ein.

Ohne die richtige Musik wäre das Oktoberfest auch 2018 nur halb so schön. Auf der Wiesn sind traditionell Lieder zum Mitsingen gefragt, was auch die Wiesn-Hits der letzten Jahre beweisen. Egal, ob „Atemlos“, „Hulapalu“, „Ein Stern“ oder „So a schöner Tag (Fliegerlied)“: Ein echter Oktoberfest-Hit muss ins Ohr gehen, zum Tanzen auffordern und schon nach dem ersten Refrain leicht von den Lippen gehen. Genau deshalb sind Schlager-Lieder auch auf dem Oktoberfest so beliebt, erfüllt das Genre doch genau diese Voraussetzungen.

Wiesn Hits 2018: Playlist im Kurzdurchlauf

Jedes Jahr schaffen es auch immer einige neue Lieder in die Festzelte. Doch welches Lied hat das Zeug zum Wiesn-Hit 2018? Wir haben ein paar Vorschläge! Nach dem Kurzdurchlauf stellen wir euch jeden Song vor und ihr könnt euch mittels Video einen Eindruck verschaffen:

  • Andreas Gabalier - „Verdammt lang her“
  • El Profesor - „Bella Ciao“
  • Die Fantastischen Vier feat. Clueso – „Zusammen“
  • Josh - „Cordula Grün“

Allerdings gibt es noch zahlreiche weitere Anwärter auf den Wiesn-Hit 2018. Einige weitere Lieder die durchaus Chancen haben, stellen wir euch in unserer Youtube-Playlist Wiesn Hits 2018 vor.

Wiesn-Hits: Klassiker-Playlist

Auf dem Oktoberfest werden aber natürlich nicht nur neue Lieder gesungen. Damit ihr definitiv Textsicher seid und die richtige Musik für eure eigene Wiesn-Party habt, haben wir auch eine Wiesn-Hits-Playlist mit absoluten Klassikern für euch zusammengestellt.

 

Wiesn Hits 2018: Immer wieder Andreas Gabalier

Der Titelverteidiger fordert sich gewissermaßen selbst heraus: Andreas Gabaliers „Hulapalu“ war der Wiesn-Hit im vergangenen Jahr und wird auch 2018 wieder für Stimmung sorgen. Die neue Gabalier-Single „Hallihallo“ hat aber durchaus auch Potential die Oktoberfest-Besucher auf die Bierbänke zu locken. Der Refrain ist auf jeden Fall schnell gelernt! Doch auch Gabaliers Song „Verdammt lang her“ hat mit dem Alpen-Rock-Flair und Bruce-Springsteen-Sound auf jeden Fall Chancen im Festzelt gespielt zu werden.

© Andreas Gabalier/youtube

Wiesn Hits 2018: „Bella Ciao“ - der internationale Herausforderer

Ein italienisches Partisanen-Lied schaffte es 2018 dank der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ in die Hitlisten. Auch auf dem Oktoberfest könnte der Song gespielt werden. Manko: Bis auf die beiden Titel-Wörter „Bella Ciao“ werden die meisten nicht-italienischen Wiesn-Besucher beim Mitsingen höchstwahrscheinlich ins Murmeln kommen.

Wiesn Hits 2018: Die Fantastischen Vier feat. Clueso – „Zusammen“

Die Fanta Vier haben mit „Zusammen“ definitiv einen der Hits des Jahres geliefert. Vor allem der Refrain, für den sich die Rap-Combo den jungen Kollegen Clueso ins Studio geholt hat, geht sofort ins Ohr, sorgt für gute Laune und ist schnell gelernt.

© Die Fantastischen Vier/youtube

Wiesn Hits 2018: Der Sommerhit aus Österreich - „Cordula Grün“

Der Wiener Musiker Josh lieferte mit seinem Lied „Cordula Grün“ den Sommerhit 2018 in Österreich. Und auch für das Oktoberfest hat der Song beste Karten: Das Lied hat Witz, einen eingängigen Polka-Grundbeat, der zum Mitwippen animiert und der Refrain ist schon gelernt, wenn man den Liednamen einmal gelesen hat. Definitiv unser Geheimfavorit!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...