Werner Böhm alias 'Gottlieb Wendehals' ist tot

Werner Böhm alias 'Gottlieb Wendehals' ist tot

Trauer

Als 'Gottlieb Wendehals' gelang Werner Böhm in den Achtzigern ein Kult-Schlagerhit. Jetzt ist der Sänger im Alter von 78 Jahren auf Gran Canaria gestorben.

Ein trauriger Tag für die Schlagerwelt: Nur drei Tage vor seinem 79. Geburtstag ist der Schlagersänger Werner Böhm in der Nacht zu Dienstag, 02. Juni, verstorben, wie „Bild“ berichtet. Am Dienstagmorgen wurde er von seiner Freundin Helga in seinem Apartment auf Gran Canaria leblos aufgefunden. Ein Herzversagen wird vermutet, die genaue Todesursache wird aber noch untersucht.

Werner Böhms größter Hit „Polonäse Blankenese“

Seine Ehefrau Susanne Böhm, von der er getrennt lebte, bestätigte der Zeitung: „Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig.“ Das Ehepaar hat einen 11-jährigen Sohn.

Ex-Mann von Mary Roos

Böhm gelang als 'Gottlieb Wendehals' 1981 mit der „Polonäse Blankenese“ ein Partyhit, der bis heute auf keiner Schlagerparty fehlen darf. Seine Markenzeichen waren sein schwarzweiß kariertes Jackett, eine abgenutzte Aktentasche und ein Gummihuhn. In den Jahren nach seinem Erfolg hatte er immer wieder mit Schulden und dem Alkohol zu kämpfen. Von 1981 bis 1989 war der Sänger mit Mary Roos verheiratet. Werner Böhm hatte drei Söhne aus drei Ehen.

© Gottlieb Wendehals/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...