Neuer Song von PUR und Xavier Naidoo

Gemeinsame Sache

Xavier Naidoo und PUR machen gemeinsame Sache: Im neuen PUR Song „Wer hält die Welt“ ist sowohl Hartmut Engler als auch Xavier Naidoo zu hören. Der Song wird unter anderem auf dem neuen PUR-Album „Achtung“ zu hören sein.

Hartmut Engler Xavier Naidoo Song
Xavier Naidoo und Hartmut Engler bei „Sing meinen Song“.

Bereits im Juni verriet Soul-Sängerin Xavier Naidoo im Interview mit SchlagerPlanet: Im Zusammenhang der Dreharbeiten zu „Sing meinen Song“ sind auch einige künftige gemeinsame Projekte zwischen den Musikern entstanden. So plante er damals unter anderem einen gemeinsamen Song mit PUR-Frontmann und Tauschkonzert-Teilnehmer Hartmut Engler. Das Projekt befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nur in den Kinderschuhen, sondern war bereits fest eingeplant. Nun lassen die beiden Musiker auch ihre Fangemeinde daran teilhaben. Auf Facebook veröffentlichten sowohl Xavier Naidoo als auch PUR den Song „Wer hält die Welt“, ein Titel der auch auf dem neuen PUR-Album „Achtung“ ab dem 18. September erhältlich sein wird.

Musikalisch und gedanklich auf einer Wellenlänge

Schon während der Ausstrahlung von „Sing meinen Song“ in diesem Jahr wurde deutlich, dass Hartmut Engler und Xavier Naidoo musikalisch auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen. Beide legen in ihrer Musik unglaublich viel Wert auf die Texte und wollen mit ihren Liedern mehr als nur unterhalten – sie wollen emotional wie auch physisch etwas bewegen. Auch „Wer hält die Welt“ ist ein Titel, der mit gradlinigem Text auf die Wichtigkeit des Miteinanders in der Welt hinweist. Unverkennbar auch die Stimmen der beiden Musiker. Ob die beiden stimmlich allerdings zusammenpassen, darüber ist sich die Fangemeinde uneinig. „Sorry, aber ich finde Xavier passt nicht zur PUR Musik“ findet Nina. Diese Meinung teilt auch Carmen: „Jede Stimme für sich ist top, aber zusammen kann ich mich nicht so richtig anfreunden damit.“ Dennoch sind auch sehr viele Kommentare unter dem Post positiv und die User zeigen sich durchaus begeistert über die Zusammenarbeit der beiden Künstler.

PUR und Xavier Naidoo singen „Wer hält die Welt“ im Lyricvideo.
©Digster Pop
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...