Exklusiv

VoXXclub: Warum Marie Wegener nun das sechste Bandmitglied ist…

VoXXclub: Warum Marie Wegener das sechste Bandmitglied ist

Schlager goes Pop

Der internationale Hit des Jahres "Shallow" wird von Ausnahmesängerin Marie Wegener und VoXXclub neu interpretiert. Wann sehen wir sie gemeinsam in einer großen TV-Show?

Marie Wegener singt mit VoXXclub "Shallow"
Marie Wegener singt zusammen mit VoXXclub den internationalen Pop-Hit "Shallow".

Es ist eine Story, wie sie auch der Deutsche Schlager schon in echt erlebt hat. Ein Superstar verfällt dem Alkoholismus und persönliche Probleme drohen, seine Karriere in eine Abwärtsspirale zu ziehen. Dann entdeckt der Star eine junge talentierte Sängerin und nimmt sie mit auf seine Tournee.

A Star Is Born“ heißt der Hollywood-Streifen zu diesem Musiker-Schicksal. In den Hauptrollen Lady Gaga und Bradley Cooper. Der Titelsong zu diesem wirklichen Bestseller ist „Shallow“ („flache Gewässer“). Das Duett der Stars wurde in diesem Jahr als „Bester Filmsong“ bei den Grammy Awards ausgezeichnet und bekam dazu gleich noch einen Oscar. Bisher wurde das Video zum Song schon über 750 Millionen mal angeklickt.

Über 750 Mio YouTube Klicks!

Jetzt geht die Erfolgsstory mit einer Coverversion deutscher Schlagerstars hoffentlich weiter. VoXXclub haben „Shallow“ neu interpretiert. Als Ballade und sie haben sich als weibliche Künstlerin eine Ausnahmestimme mit in Studio genommen. Marie Wegener, die ehemalige DSDS-Siegerin und Schlager-Durchstarterin gibt dem Song ihre ganz persönliche Note.

Im Song geht es um die Frage des Glücklichsein in einer modernen Welt, in der sich der weibliche Part des Duetts in guten Zeiten nach Veränderung sehnt, sich in schlechten Zeiten jedoch fürchtet. Dennoch lässt sie sich in ihrer Musik fallen und stürzt sie sich mutig ins Tiefe und kehrt dem flachen Wasser („Shallow“) den Rücken.

Das passt zu Marie Wegener, die mutig neue Wege im Schlager-Genre geht. Auch wenn das Lied in Englisch gesungen wird, es zeigt deutlich, dass auch junge deutsche Schlagerstars vor großen internationalen Musik-Arrangements keine Angst haben müssen.

Danke für deine Freundschaft

Wir haben es gewagt und eine ganz eigene Version davon gemacht. Dafür kam eigentlich nur eine deutsche Sängerin in Frage: die entzückende, liebenswerte und hochtalentierte Ausnahmesängerin Marie Wegener. Vielen Dank Marie für deine Freundschaft, deine erfrischende Art und vor allem, dass wir mit dir singen dürfen! We love you! Wir wünschen euch viel Spass mit diesem speziellen ‚Duett‘ und hoffen, dass es euch gefällt? Falls ja, teilt es gerne mit euren Freunden!“, schreiben VoXXclub auf ihrer Facebookseite über die Zusammenarbeit bei „Shallow“.

Wir hoffen, das diese „Shallow“-Version ebenfalls vielen Schlager-Fans gefallen wird. Und wir von SchlagerPlanet hoffen, dass VoXXclub feat. Marie Wegener in der einen oder anderen Weihnachts-TV-Show als Überraschungsgäste auftreten dürfen. Sie hätten es verdient…Helene Fischer!

© voXXclub/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...