voXXclub setzen sich für den guten Zweck ein

voXXclub sind neue Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sie zeigen Herz!

Dass die sechs Jungs von voXXclub toll sind, wussten wir schon lange. Doch jetzt ist es amtlich, denn die Band setzt sich nun offiziell für den guten Zweck ein: Sie sind neue Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung.

voxxclub Botschafter José Carreras
Die Jungs von voXXclub sind super sympathisch und herzlich!

Sie sind schon längst keine Newcomer mehr: voXXclub! Dass sie nicht nur an sich selbst denken, beweisen sie mit ihrem neuesten Projekt: Dem guten Zweck. Nachdem sie bereits vor Weihnachten im Münchner Einkaufszentrum PEP fleißig in Lederhosen Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung gesammelt haben, sind sie jetzt selbst zu Botschaftern der Stiftung ernannt worden.

Erfahrt hier mehr über die weihnachtliche Spenden-Aktion!

Am 19. Dezember des letzten Jahres waren sie zur José Carreras Spendengala eingeladen worden und fühlten sich dadurch sehr geehrt, wie voXXclub-Mitglied Florian Claus uns erzählte:

„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir von José Carreras zu der Gala eingeladen worden sind. Selbstverständlich machen wir da mit, weil das eine super Sache ist und wir freuen uns, dabei sein zu dürfen!“

VoXXclub geben Mut und Zuversicht

Nach dem Auftritt auf der Gala waren die sechs Jungs so begeistert vom Einsatz José Carreras, der sich schon seit 25 Jahren für den guten Zweck einsetzt, dass sie es ihm gleich tun wollten. Durch ihre Botschafter-Rolle wollen sie nun Leukämie-Kranken Hoffnung schenken und mithelfen, eine Heilungsmöglichkeit für die Krankheit zu finden. Nicht nur durch das Sammeln von Spenden und durch ihren prominenten Namen können die Mitglieder von voXXclub etwas beitragen. Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der Carerra-Stiftung:

„Das sympathische Auftreten der Band wird vielen Leukämie-Kranken und deren Angehörigen Mut und Zuversicht geben.“

Auch andere Prominente setzen sich für die Stiftung ein

José Carerras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt. Nach seiner Heilung gründete er aus Dankbarkeit seine Stiftung. VoXXclub werden sich als Botschafter neben anderen bekannten Künstlern, wie zum Beispiel Peter Maffay oder Vicky Leandros für die Aufklärung und Forschung von Leukämie einsetzen. Morgen um 20:15 Uhr werden die Jungs in Florian Silbereisens ARD-Show „Das Fest der Besten“ zu sehen sein.

So war „Das Fest der Besten“ mit Florian Silbereisen und voXXclub!

Wir finden: Tolle Jungs, die sechs voXXclub-Mitglieder - sowohl musikalisch, als auch menschlich!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...