Mit Volxxmusik für den guten Zweck

voXXclub Blutspendeaktion in der Muffathalle München

voXXclub

voXXclub stehen für moderne Volksmusik, die Spaß macht. Diese positive Assoziation nutzen die fünf Jungs nicht nur für die Bühne, sie wollen mit ihrer Bekanntheit auch etwas bewegen und lassen am 21. Januar Taten folgen...

voXXclub Blutspendeaktion München
voXXclub schlüpfen in den weißen Kittel und setzen sich ein.

„Gemeinsam“, für diesen Leitgedanken stehen voXXclub nicht nur bezogen auf ihre Musik. „Gemeinsam“ heißt für sie genauso sich einzusetzen und miteinander etwas zu bewegen. Und genau nach diesem Motto, nämlich „Gemeinsam gegen Gleichgültigkeit“, rufen die fünf Jungs am 21. Januar in München in der Muffathalle zum Blutspenden auf. Hier werden die Musiker nicht nur bei mehreren Auftritten Songs ihrer Alben präsentieren, sondern auch selbst ihren Teil beitragen und Blut spenden.

voXXclub über die Aktion

„Am 21. Januar ist in München in der Muffathalle eine ganz große Blutspendeaktion, da warten ungefähr um die 2.000 Leute“, erzählte uns Bini von voXXclub im Dezember im Interview: „Die Aktion haben wir zusammen mit dem BRK gestartet und freuen uns da auch über viele Leute, die vorbeikommen. Es ist für eine gute Sache und es tut nicht weh.“ Jeder kann an diesem Donnerstag in München vorbeischauen, von 15:00 bis 21:00 Uhr ist rund um die Blutspende für ein buntes Programm aus Musik und Comedy gesorgt. Auch diejenigen, die sich beim Thema Blutspende noch unsicher sind, sind herzlich eingeladen: „Wir werden auf jeden Fall da sein, auch spenden und auftreten und uns unter die Leute mischen. Auch wer vielleicht eigentlich noch gar nicht Blutspenden möchte, kann einfach vorbeikommen und sich informieren“, so Flo.

Alle Infos zum Event findet Ihr auf www.blutspendedienst.com sowie unter folgendem Link. Und wer von den fünf Jungs nicht genug bekommen kann, hat einen Grund zu Freude: Im Februar veröffentlichen voXXclub mit „Geiles Himmelblau“ ihr drittes Studioalbum und gehen 2016 auf große Tour mit Abschluss in der Olympiahalle München.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...