Tim Bendzkos Aus bei „The Voice Kids“

„The Voice Kids“: Tim Bendzko ist raus

Ausgetauscht

Das Aus für den Einen heißt eine neue Chance für den Andren. So geht es auch gerade in der Jury von „The Voice Kids“ zu. Wer geht und wer dafür kommt erzählt Euch SchlagerPlanet hier.

Tim Bendzko
Zwar ist Tim Bendzko kein Jurymitglied mehr, aber mit seiner Tour hat er sowieso alle Hände voll zu tun.

War der Sänger Tim Bendzko im letzen Jahr noch ein festes Mitglied der Jury von „The Voice Kids“, so nimmt jetzt ein Künsterkollege seinen Platz ein. Wer es sein wird? Ein Revolverheld ist das neue Mitgleid in der Jury.

Warum musste Tim Bendzko gehen?

Klar ist, dass Tim Bendzko in der zweiten Staffel von „The Voice Kids“, welche im Frühjahr 2014 anlaufen wird, kein Teil der Jury mehr sein wird. Der Berliner Schmusesänger und der TV-Sender Pro7 konnten sich nicht einigen. Ob es zwischen den Parteien Zoff gab, oder einfach nur der volle Terminkalender von Tim Bendzko schuld an dem Jury-Aus ist, das ist noch ungeklärt. Klar ist aber, dass der Nachfolger von Tim schon längst gefunden wurde.

Alles über die Tim Bendzko-Tour 2014 erfahrt Ihr hier!

Das aktuelle Album von Tim Bendzko gibt es hier zu kaufen!

Welcher Revolverheld wird Jurymitglied?

Die Nachfolge von Tim Bendzko tritt der Sänger und Frontmann der Band Revolverheld, Johannes Strate, an. Die Band schaffte im Jahr 2008 mit ihrer Fußball-Hymne „Helden“ den Durchbruch in Deutschland. Die Rockband hat sich danach mit Hits wie „Halt dich an mir fest“ oder „Spinner“ einen Namen gemacht und sich in der Musikszene etabliert. Die drei Revolverhelden, bestehend aus Johannes Strate, Jakob Sinn und Niels Grötsch, konnten schon so einige Auszeichnungen mit nach Hause nehmen – darunter ein Bravo Otto, ein Comet für den besten Live-Act, die 1Live Krone und mehrere goldene Schallplatten.
Erst im September veröffentlichte die Band ihr neues Album „Immer in Bewegung“- und diesem Motto bleiben die Jungs auch treu.

Hier gibt es alle Infos zu dem neuen Album „Immer in Bewegung“ von Revolverheld.

Der 33-jährige Johannes Strate tritt nun also die Nachfolge von Tim Bendzko bei „The Voice Kids“ an und wir glauben, dass er dieser Aufgabe mit Sicherheit gerecht wird.
Gegenüber der Bild ließ Johannes verlauten, dass er früher, als junger Musiker, immer auf sich selbst gestellt war und für Hilfe und Tipps damals sehr dankbar gewesen wäre. „Deswegen freue ich mich darauf, als Juror bei 'The Voice Kids' meine Erfahrung weiterzugeben und bin gespannt auf die neuen, tollen Talente“, so der Sänger.

Revolverheld Johannes Strate
Johannes Strate sieht super aus und macht sicher auch in der Jury eine gute Figur.
©Sony Music/Benedikt Schermann

„The Voice Kids“ – 2014

Auch dieses Jahr werden bei „The Voice Kids“ wieder junge Talente zwischen acht und 14 Jahren gecastet. Ihr Gesangstalent steht dabei an erster Stelle. Neben Bendzko-Nachfolger Johannes Strate werden auch wieder Sängerin Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland, Sänger der Söhne Mannheims, die Jury bilden. Die zweite Staffel von „The Voice Kids“ startet im Frühjahr dieses Jahres.

SchlagerPlanet ist auf jeden Fall gespannt, welche jungen Talente in diesem Jahr wieder entdeckt werden. Gesangstalent haben die Kandidaten von „The Voice Kids“ mit Sicherheit, davon konnten wir uns schon im letzten Jahr überzeugen.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...