Zoff zwischen Vanessa Mai & Andrea Berg? - Jetzt sprechen die beiden Klartext

Vanessa Mai & Andrea Berg sprechen über Streit-Gerüchte

Streit-Gerüchte

Immer wieder kursieren Gerüchte, Vanessa Mai würde sich mit ihrer Schwiegermutter Andrea Berg nicht verstehen. Nun äußern sich die beiden Sängerinnen selbst dazu. 

Vanessa Mai & Andrea Berg: Sie räumen mit Streit-Gerüchten auf

Seit 2013 ist Vanessa Mai (30) nun schon mit Andreas Ferber (39), dem Stiefsohn von Andrea Berg (56), liiert - 2017 haben die beiden sogar geheiratet. Zuletzt kamen immer wieder Gerüchte auf, dass es Streitigkeiten zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter gebe.

Doch was ist dran an diesen Vermutungen? Immerhin haben die beiden Sängerinnen vor Kurzem den gemeinsamen Song "Unendlichkeit" herausgebracht, den sie bereits zusammen bei Andrea Bergs 30-jährigem Bühnenjubiläum in Aspach performten. Passend zum Familien-Duett gaben die beiden nun ein Doppel-Interview und räumten dort auch mit den Streit-Gerüchten auf.

Vanessa Mai: "Der totale Quatsch"

Gegenüber der BamS sagte Vanessa Mai: "Uns wird immer wieder dieser Konkurrenzkampf angehangen, der totaler Quatsch ist." Und weiter: "Es gab nie eine Situation, in der wir beide aneinandergeraten sind. Es war eher so, dass in der Öffentlichkeit über die böse Schwiegermutter oder die böse Schwiegertochter geschrieben wurde. Das ist immer nur der Blick auf uns gewesen. Aber es gab zwischen uns nie Knatsch", stellte die 30-Jährige klar.

Vanessa verriet aber auch, dass sie beim ersten gemeinsamen Weihnachten 2012 sehr aufgeregt gewesen sei: "Natürlich saß da für mich erst mal die Sängerin Andrea Berg und nicht die Mutter meines Freundes. Das war außergewöhnlich. Natürlich war da eine gewisse Ehrfurcht."

Auf die Frage, ob sich Vanessa Mai bewiesen habe, sagte Andrea Berg: "Für meine Tapferkeitsmedaille braucht man ein paar Jahre, aber ja, auf jeden Fall." Außer dem Singen scheinen die beiden Frauen nämlich noch eine große Gemeinsamkeit zu haben: "Vanessa ist genauso tierlieb wie ich. Das verbindet natürlich ungemein", erklärte die 56-Jährige

Vanessa Mai: "Sie sind so etwas wie ein Fels für mich"

Mittlerweile verbringt die Familie sogar gemeinsame Urlaube. Vanessa betonte zudem, dass sie ihre Schwiegereltern auch gerne mal um Rat frage. "Sie sind so etwas wie ein Fels für mich. Ich kann immer jemanden anrufen", so die 30-Jährige.

Und offenbar kann sie auch immer auf die Unterstützung ihrer Schwiegermutter zählen - auch wenn Andrea Berg manchmal etwas streng sein muss. So erzählte die 56-Jährige: "Als sie den Bühnenunfall und die Rückenverletzung hatte, war ich streng mit ihr, weil es mir sehr wichtig war, dass sie sich keine Querschnittslähmung einfängt."

Und weiter: "Da muss man sich die Kinder halt mal zur Brust nehmen." So habe sie mit Vanessa und Andreas "ernste Gespräche geführt und ihnen unter Hinzunahme von dem behandelnden Arzt und unserem Physiotherapeuten erklärt, was passieren kann".

Vanessa bestätigte: "Andrea hat mir alle Spezialisten besorgt, hat sich ins Auto gesetzt und ist mit mir zu jedem Arzt gefahren. Ich habe dir zu verdanken, dass ich eine Woche später wieder auf den Beinen war und auf der Bühne stand." Übrigens: Privat nannte Andrea Berg ihre Schwiegertochter sehr lange "Püppchen". Die beiden hoffen, dass sie die Gerüchte um Familienstreit und Konkurrenzkampf nun endlich aus dem Weg räumen konnten.


 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...