US-Sänger Jimmy Buffett stirbt im Alter von 74 Jahren

US-Sänger Jimmy Buffett stirbt im Alter von 74 Jahren

Trauer in der Musikwelt

Jimmy Buffett begeisterte mit seinem Hit "Margaritaville" Millionen von Fans weltweit. Doch nun ist der 74-jährige US-Sänger unerwartet verstorben. 

Trauer um Musiklegende

Der US-amerikanische Sänger und Musiker Jimmy Buffett ist tot. Er verstarb im Alter von 74 Jahren. Bekannt wurde der Sänger vor allem durch seinen Hit "Margaritaville". Seine Musik verband Elemente des Country, Rock und Pop und fand weltweit zahlreiche Fans.

"Jimmy ist in der Nacht des 1. September friedlich verstorben, umgeben von seiner Familie, seinen Freunden, seiner Musik und seinen Hunden. Er hat sein Leben bis zum letzten Atemzug wie einen Song gelebt und wird von so vielen unermesslich vermisst werden", so die emotionalen Abschiedsworte, die auf dem offiziellen Instagram-Account des Sängers veröffentlicht wurden.

Eine beeindruckende Karriere

Jimmy Buffett wurde am 25. Dezember 1946 geboren und startete seine musikalische Karriere in den 1970er Jahren. Sein charakteristischer Stil, der oft als "Gulf and Western" beschrieben wurde, spiegelte seine Liebe zur Karibik wider.

Neben seinem großen Hit "Margaritaville" brachte er eine Vielzahl weiterer erfolgreicher Songs hervor, darunter "Cheeseburger in Paradise" und "Come Monday". Doch Buffett war nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er gründete sein eigenes Plattenlabel, ein Restaurant-Imperium und schrieb sogar Bücher. Sein Einfluss reichte weit über die Musik hinaus und sein Vermächtnis wird auf ewig in den Herzen seiner Fans weiterleben.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...