Eindeutige Zahlen: Umstrittener Party-Song wird zum Sommerhit 2022 erklärt

Umstrittener Song "Layla" ist der Sommerhit 2022

Es ist offizell

Trotz Sexismus-Debatte: Der Ballermann-Hit "Layla" wird in Deutschland der offizielle Sommerhit 2022!

Der Sommerhit 2022 steht fest

Sommerhits gehen ins Ohr und werden meist absolute Kult-Hits. Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder den ultimativen Sommerhit. Dieser sorgte in den vergangenen Wochen allerdings für ziemlichen Wirbel. 

Denn der Ballermann-Hit "Layla" wird aktuell zwar rauf und runter gespielt. Doch der Song entfachte auch eine Sexismus-Debatte in Deutschland und wurde auf einigen Volksfesten sogar verboten. "Meine Puffmama heißt Layla, sie ist schöner, jünger, geiler", heißt es im Hit von DJ Robin & Schürze. "Zu sexistisch", lautet das Urteil vieler Musikexperten. Doch die Zahlen sprechen für sich!

"Layla" ist der Sommerhit 2022

"Layla" steht nicht nur seit mehreren Wochen an der Spitze der Charts, sondern generierte innerhalb weniger Wochen über 60 Millionen Streams und konnte sich sogar einen GOLD-Status sichern. Nun hat das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment "Layla" zum offiziellen deutschen Sommerhit 2022 erklärt.

An dem Song führe in diesem Sommer kein Weg vorbei, heißt es vonseiten des Unternehmens. Außerdem erklärt Managing Director Dr. Mathias Giloth: "Aufgabe der Offiziellen Deutschen Charts ist es, Trends und Entwicklungen im Musikmarkt neutral und transparent darzustellen. Dazu gehört auch die Ermittlung des offiziellen Sommerhits. Die repräsentativen Streaming- und Verkaufsdaten ergeben in diesem Jahr ein eindeutiges Bild."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...