Stellt den Feierlikör kalt: neue Lindenberg-CD

Udo Lindenbergs neues Album „Stärker als die Zeit“

Neues Album

In fast zwei Monaten ist es soweit. Dann erscheint das neue Studioalbum von Udo Lindenberg – nach acht Jahren Wartezeit für seine Fans. Worauf dürfen wir uns freuen?

Udo Lindenberg neues Album
In gewohntem Stil kündigte Udo Lindenberg sein neues Album auf Facebook an.

Am 29. April hat das Warten ein Ende. „Stärker als die Zeit“ heißt das neue Album des Panikrockers, für dessen Entstehung er sich Zeit gelassen hat. Acht Jahre nach seinem Erfolg mit der CD „Stark wie Zwei“ schickt sich Udo Lindenberg an, wieder die Charts zu erobern. Heute am 26.02. wird die Single „Durch die schweren Zeiten“ vorgestellt, was auch den Start für die Vorbestellung des Albums markiert.

Seine letzte CD schaffte zum ersten Mal in seiner jahrzehntelangen Karriere den Sprung auf Platz eins der Charts. Damals hatte er sich als Künstler neu erfunden, indem er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt war. Gefolgt wurde dieser Erfolg von einem noch größerem: dem „MTV-Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic“-Album. Hierfür bekam er elfmal Gold und fünfmal Platin, sowie zwei „ECHOs“.

Udo und der „ECHO“

In diesem Jahr gehört Udo Lindenberg zu den Künstlern, die beim größten deutschen Musikpreis für die Live-Acts sorgen. Schon 1992 bekam er den ersten „ECHO“ für sein Lebenswerk, als der Preis zum ersten Mal vergeben wurde. Seit dem konnte er weitere vier Trophäen sein Eigen nennen.

Das neue Album soll mit 15 „lupenreinen Panik-Songs“ überzeugen, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel und Peter Jem Seifert umgesetzt wurden. Zentrales Thema der LP ist die Zeit – vermutlich besonders die letzten acht Jahre seit dem großen Erfolg mit dem letzten Album. Nur zehn Tage nach der „ECHO“-Verleihung im Mai wird Udo Lindenberg 70 Jahre alt und feiert das mit der kurz darauffolgenden Veröffentlichung seines Albums und der anschließenden „Keine Panik-Tour 2016“.

Sabina Kläsener
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...