Udo Lindenberg: „Panikzentrale“ für Tierschutz

Udo Lindenberg: Tierschutz-Engagement mit Auktionen

Keine Panik

Im vergangenen Jahr engagierte sich Udo Lindenberg mit Charity-Auktionen für den Tierschutz. Nun, zu Beginn des neuen Jahres, freut er sich über eine stattliche Summe. Doch das Engagement der „panischen Tierschützer“ hält 2015 an.

Udo Lindenberg Tierschutz
Im Jahr 2014 sammelte Udo Lindenberg 10.000 Euro für Tierschutzprojekte.

10.000 Euro für den Tierschutz konnte Udo Lindenberg anhand seiner Charity-Auktionen im vergangenen Jahr sammeln. Am Wochenende bedankte er sich auf seiner Website für das große Engagement der „panischen Tierschützer“. Der Erlös der Auktionen soll an verschiedene Tierheime und Vereine gespendet werden.

Weitere Auktionen im Jahr 2015

Auch im neuen Jahr versorgt der Panik-Rocker seine tierlieben Fans mit weiteren Artikeln aus der „Panikzentrale“. Unter anderem unter dem Hammer finden sich „Panik-Socken“, „Panik-Gürtel“ und Fanshirts zu seinem Hit „Mein Ding“. Alle Artikel signierte Mr. Panik höchstpersönlich.

Bereits in der Vergangenheit machte Udo Lindenberg durch sein Engagement für Vierbeiner von sich Reden. Unter anderem engagiert sich der Musiker für die PETA und mit seiner Udo Lindenberg Stiftung, die politische und gesellschaftliche Themen ins Visier nimmt.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...