Panik-Rocker glättet die Wogen

Udo Lindenberg entschuldigt sich bei Fans

Fünf Stunden Warten

Bei seinem Tour-Auftakt am Samstag mussten Udo Lindenbergs Fans bis zu fünf Stunden auf ihren Star warten. Am nächsten Tag entschuldigte er sich während seines zweiten Konzerts für die Misere.

Udo Lindenberg
Udo Lindenberg lässt auf sich warten.

Wie rp-online.de berichtet, richtete Udo Lindenberg am Sonntag besänftigende Worte für das Konzert-Desaster einen Tag zuvor, stellvertretend an das Publikum bei seinem zweiten Auftritt der Tour.

„Gestern gab es ein paar kleine Problemchen der organisatorischen Art. Aber ich hab da nix mit zu tun, ehrlich. Ich dachte, das geht um 21 Uhr los. Sagt denen, es tut mir leid. Ehrlich.“

Bei seinem Tour-Auftakt hatte der Sänger sein Publikum ganze fünf Stunden warten lassen. Auf den Tickets sei der Einlass auf 16 Uhr, der Konzertbeginn auf 18 Uhr festgelegt gewesen. Doch Udo Lindenberg startete seine Show erst kurz vor 21 Uhr.

Viele der Gäste seien bereits erbost abgereist, ohne ihren Star nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen zu haben. Udo Lindenberg war das Ausmaß des Vorfalls wohl gar nicht bewusst. Laut rp-online.de entschädigte die Bühnenshow des Panik-Rockers aber letztlich für jede Minute Wartezeit. Um weiteren Ärger zu vermeiden veröffentlichte das Lindenberg-Team zum zweiten Konzert einen detaillierten Ablaufplan auf der offiziellen Homepage des Sängers.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...