Echte Lindenbergs in Stuttgart

Udo Lindenberg: Ausstellung im Porsche-Museum Stuttgart

Kunstausstellung

Mehr als einen echten Udo Lindenberg können die Besucher einer Stuttgarter Ausstellung sehen. Am Samstag eröffnete der Panik-Rocker seine Vernissage im Porsche-Museum. Noch bis 12. April können Fans die Sammlung besuchen.

Udo Lindenberg Ausstellung Stuttgart
Noch bis 12. April kann die Ausstellung besucht werden.

Udo Lindenberg ist nicht nur Panik-Rocker sondern auch ein gefragter Künstler. Am Samstag eröffnete der Musiker in Stuttgart im Porsche-Museum eine Kunstausstellung mit seinen Werken. Die Ausstellung unter dem Titel „Porsche. Panik. Power“ war vorgestern für 450 Gäste bereits exklusiv geöffnet worden. Noch bis zum 12. April können die Kunstwerke im Stuttgarter Porsche-Museum begutachtet werden. Udo Lindenberg selbst nennt seine Ausstellung „Likörelle“.

Eine „likörelle“ Vorstellung

Für geladene Gäste schlenderte er am Samstag höchstpersönlich durch die Räume. Die Ausstellung beherbergt neben eigens gemalten Bildern auch besondere Erinnerungstücke des Musikers: Song-Skizzen, Kostüme und Familienfotos finden sich in der Ausstellung. Die Gemälde von Udo Lindenberg bewegen sich im Rahmen der Pop-Art. In diesem Metier gilt er als ein äußerst gefragter Künstler.

Ein Highlight der Vernissage ist die große „Ejakulator“-Show. Bei der Eröffnung bemalte er vor den Augen der Besucher eine sieben Meter lange Leinwand. Dabei nutzte er ein von ihm selbst kreiertes Gerät: seine Farbspritz-Maschine, wie die Stuttgarter Nachrichten berichten. Zum Abschluss der Eröffnung trat er mit seinem Panik-Orchester auf.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...