Tim Bendzko singt für „Shaun das Schaf“

Zwei Weltretter

Tim Bendzko ist mit neuer Musik zurück. Gemeinsam mit Shaun, dem bekannten Schaf, möchte er die Welt retten. Für den Kinofilm „Shaun das Schaf“ singt der Sänger/Songwriter den Abspann.

Tim Bendzko Shaun Schaaf
Tim Bendzko hilft Shaun mit seinem Soundtrack die Welt zu retten.

Eigentlich wollte Tim Bendzko in nächster Zeit keine eigenen Songs schreiben, doch bei diesem Angebot konnte der Singer/Songwriter nicht nein sagen: Er singt den Song für den Abspann des Kinofilms „Shaun das Schaf“. „Laut und bunt“ wird die Nummer heißen, die den Animationsfilm ab dem 19. März in den Kinos begleiten wird und ab diesem Zeitpunkt auch überall erhältlich sein wird.

Wie schon in der zugehörigen Serie wird Shaun auch im Film wieder versuchen, die Welt zu retten. Wer liegt da also näher um den Song zum Film zu singen, als der Sänger, der selbst schon verkündete „Nur noch kurz die Welt retten“. Tim Bendzko jedenfalls hat sich über die Anfrage sehr gefreut: „Als ich den Film gesehen habe, war ich hin und weg. Er hat es geschafft mich nur mit Bildern zu unterhalten und zu berühren. Ich finde der Song passt wie die Faust aufs Auge und deshalb freue ich mich ganz besonders über die Zusammenarbeit.“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...