Thomas Anders spricht über Dieter Bohlens Ausscheiden bei DSDS

Thomas Anders: So reagiert er auf Bohlen-Aus

Er sah es kommen

Thomas Anders hat das Aus bei DSDS für Dieter Bohlen schon lange erwartet. Nun spricht er Klartext und findet, dass der Pop-Titan und das Konzept der Sendung „gar nicht mehr gehen“.

Wer möchte diesen Umgangston noch?

Dieter Bohlen und Thomas Anders bildeten gemeinsam das erfolgreiche Pop-Duo Modern Talking. Sie trennten sich im Streit und sprachen dann nicht mehr miteinander. Dieter Bohlen ließ nach der Trennung in der Öffentlichkeit kaum noch ein gutes Haar an seinem Ex-Kollegen. Der 67-jährige Sänger äußerte sich nicht selten in aller Öffentlichkeit abfällig über seinen Ex-Kollegen.

Der Gentleman des Schlagers hingegen hielt sich stets zurück. Nun muss Thomas Anders über Dieter Bohlens Rausschmiss bei DSDS lächeln. Bohlens despektierlichen und rüden Umgang mit den Teilnehmern fand der smarte Sänger schon immer völlig fehl am Platz. Thomas Anders spricht von „gedisst, gebashed und vorgeführt“. Doch die teilweise gemeinen und verletzenden Kommentare von Dieter Bohlen waren das Markenzeichen von DSDS. Gegenüber heute.at findet Thomas Anders deutliche Worte „Das geht gar nicht mehr und ist auch gesellschaftlich nicht mehr tragbar“.

Bei DSDS muss sich einiges ändern

Das Trash-Level der Sendung treffe längst nicht mehr den Nerv der Zeit, schließlich habe sich die Gesellschaft verändert, weiß der smarte Sänger. Dass er mit seiner Analyse durchaus richtig liegen könnte beweisen die rückläufigen Einschaltquoten in der Show.

Vielleicht hat Thomas anders ja Lust darauf Dieters Platz in der Jury zu übernehmen. Der Gentleman des Schlagers verneint dies deutlich, denn zunächst brauche das Format ein neues Konzept. Keine schlechte Idee von Thomas Anders einen guten und politisch korrekten Umgang mit den Teilnehmern einzufordern.

Sophie
Lade weitere Inhalte ...