Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

Tag der offenen Tür beim Udo-Jürgens-Musical

Udo-Jürgens-Musical

In der Musical-Spielstätte Theater Oberhausen gibt es am 9. Mai einen Tag der offenen Tür zu dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens.

Udo Jürgens
Udo Jürgens Musical „Ich war noch niemals in New York“ zum Anfassen.

Das Metronom Theater in Oberhausen, in dem seit Dezember 2012 das Musical „Ich war noch niemals in New York“ aufgeführt wird, lädt zum Tag der offenen Tür. Am Donnerstag, den 9. Mai, haben Udo-Jürgens-Fans die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des Theaters in Oberhausen zu werfen.

Der Tag der offenen Tür dürfte nicht zuletzt auch deswegen sehr interessant für die Zuschauer sein, weil während der Vorführungen ein Kreuzfahrtschiff über die Bühne fährt. Der Musical-Darsteller Uli Scherbel wird den Besuchern erklären, wie das funktioniert.

Neben einer Autogrammstunde mit den Musical-Darstellern wird es auch eine offene Probe geben, in der die Besucher den Darstellern beim Üben zusehen können. Wer selbst seine Gesangskünste unter Beweis stellen möchte, der hat dazu ebenfalls Gelegenheit: Eine prominente Jury wird ermitteln, wer von den Besuchern am besten Udo-Jürgens-Hits wie „Griechischer Wein“ interpretieren kann.

  • Tag der offenen Tür, Theater Oberhausen 9. Mai, 11:30-16:30 Uhr im STAGE METRONOM THEATER, CENTRO OBERHAUSEN, Musikweg 1, 46047 Oberhausen.
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...