Stefanie Hertel singt mit ihrem Papa

Stefanie Hertel singt mit ihrem Papa

Familien-Duett

In einem kleinen Video zeigen Stefanie Hertel und ihr Vater Eberhard wie gut sie musikalisch harmonieren. Ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album der Sängerin.

Stefanie Hertel im Duett mit ihrem Papa Eberhard Hertel.
Stefanie Hertel im Duett mit ihrem Papa Eberhard Hertel.

In einem kleinen Video beweisen Stefanie Hertel und ihr Vater Eberhard Hertel, dass ihre Familienbande auch musikalisch immer noch bestens funktioniert. Gemeinsam interpretieren die beiden das traditionelle „Feierobnd Lied“ und lassen dabei die Herzen der Volksmusik-Fans höher schlagen. Doch es ist nur ein kleiner Vorgeschmack: Das Familien-Duett in voller Länge ist dann auf Stefanie Hertels neuem Album „Freunde fürs Leben“ zu hören, das am Freitag erscheint. Darauf finden wir sogar noch ein zweites Lied, das sie mit ihrem Papa Eberhard singt.

Vater und Tochter: Ein Dreamteam

Bei den Duetten mit ihrem Vater hat sich Stefanie Hertel sicherlich vorab keine großen Sorgen gemacht. Schließlich war und ist Eberhard Hertel selbst ein gefeierter Sänger des Volksmusik-Genres. Vor allem in der DDR war er ein äußerst beliebter Musiker und nach der Wende konnte er seinen Hörerkreis auf die alten Bundesländer ausdehnen. Doch dann zog er sich etwas zurück, zugunsten seiner Stefanie, deren Karriere als Sängerin er tatkräftig unterstützte. Bereits damals gab es das ein oder andere Duett, wie „Wenn der Vater und die Tochter“ oder „Kleine Träume“.

„Mein bester Freund“

Auf ihrem neuen Album „Freunde fürs Leben“ singt Stefanie Hertel nun Duette mit ihren engsten Freunden. Bereits vergangene Woche stellte sie eine Version von „Calm after the storm“ vor, die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Lanny Lanner singt. Auf dem neuen Album darf aber natürlich auch der Papa nicht fehlen. Im neuen Video sagt die 37-Jährige die rührenden Worte: Mein langjährigster und bester Freund steht jetzt hier neben mir. Wohl auch deshalb gibt es auf dem neuen Album nicht nur ein gemeinsames Lied, sondern gleich zwei: Neben dem „Feierobnd Lied“ singen die beiden auch „Uns’re Sterne sind noch da“. Doch jetzt genug geredet, hier kommt das Video:

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...