Stefan Mross: So schwer traf ihn der Verlust seines Vaters

Stefan Mross spricht über Verlust seines Vaters

Er verlor seinen Papa an den Krebs

Bei der José Carreras Gala dieses Jahr saßen auch Stefan Mross und seine Anna-Carina am Telefon, um Spenden zu sammeln. Doch dann berichtet Stefan plötzlich von seiner ganz eigenen Erfahrung mit dem Krebs.

Im Kampf gegen den Krebs

Stefan Mross (45) ist für seine stetig gute Laune und seinen Humor bekannt. Auf der 26. José Carreras Gala am 10. Dezember dieses Jahres haben ihn seine Fans nun allerdings auch von einer anderen Seite kennengelernt. Neben vielen anderen Schlagerstars sammelte der 45-Jährige an diesem Tag zusammen mit seiner Frau Anna-Carina Spenden am Telefon für den Kampf gegen Leukämie.

Doch während der Gala wirkte der Schlagerstar etwas bedrückt und nachdenklich. In einem Interview mit Moderatorin Mareile Höppner (43) wurde später auch klar, wieso der Schlagerstar so angeschlagen war.

Stefan Mross feiert sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

"Das ging alles ziemlich schnell"

Als die Moderatorin mit Stefan Mross über die Gala sprach, erzählte der 45-Jährige, dass er selbst im Jahr 2010 seinen Vater an den Krebs verloren hat. Mit sehr emotionalen Worten schilderte der Schlagerstar seine Geschichte:

„Unser lieber Papa ist vor zehn Jahren an Krebs gestorben, das war eine ganz, ganz schlimme Zeit für unsere Familie, wenn auf einmal von heute auf morgen der Papa nicht mehr mit am Tisch sitzt...Das ging ziemlich schnell“, so Mross.

Sein Papa war sein größter Fan

Eberhard Mross schenkte Stefan seine erste Trompete und ebnete ihm damit seinen weiteren Weg. Und dass, obwohl sein Papa als Busfahrer nicht sehr viel verdiente. Als sein Vater im August 2010 an Krebs starb, hat der Schlagersänger sofort alle seine TV-Termine abgesagt. Der Tod des geliebten Vaters traf den Schlagersänger sehr schwer. Er wurde stetes von seinem Papa, der auch sein größter Fan war, unterstützt.

Und sein Vater wäre sicherlich sehr Stolz auf den Erfolg seines Schlager-Jungen - auch, dass er sich so für den Kampf gegen Leukämie einsetzt. Insgesamt kamen bei der Spendengala eine Summe von 3.601.532 Euro an Spenden zusammen. Wirklich unglaublich toll!

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...