Sonia Liebing mit emotionalem Abschied: „Meine Welt steht still ohne dich“

Sonia Liebing mit emotionalem Abschied: „Meine Welt steht still ohne dich“

„Ich breche zusammen“

Schlager-Star Sonia Liebing muss aktuell einen sehr persönlichen Verlust verkraften. Sie teilt ihr Leid mit ihren Fans und das mit wunderschönen Worten.

Sonia Liebing bei das Grosse Schlagerfest XXL von Florian Silbereisen im Februar 2020.
Sonia Liebing bei das Grosse Schlagerfest XXL von Florian Silbereisen im Februar 2020.

„Meine Welt steht still ohne dich“, mit diesen Worten verabschiedet sich Schlager-Sängerin Sonia Liebing in einem neuen Instagram Posting. Der Grund für ihre Trauer: Ihr geliebter Hund Kaki ist verstorben. Zu einem Foto, auf dem sie ihr Haustier im Arm hält und liebevoll auf den Kopf küsst, schreibt sie: „Mach’s gut Kaki! Ich werde dich nie vergessen und immer lieben. Danke für 14 Jahr bedingungslose Liebe. Deine Mama“.

Sonia Liebing verabschiedet sich von Hund Kaki - mit emotionalen Worten

14 Jahre gemeinsam mit einem Haustier – jeder, der sich über viele Jahre an ein Tier gewöhnt hat, weiß, wie schmerzhaft ein solcher Abschied ist. Im Fall der 31-Jährigen Sängerin begleitete Kaki sie durch turbulente Jahre, in denen bei den meisten Menschen die Weichen fürs Leben gestellt werden. Er war schon mit dabei, als Sonia ihren Mann Markus 2012 heiratete und auch, als sie anfing im Schlager-Business Fuß zu fassen.

Sonia Liebing„Ich spürte, wie das Leben deinen Körper verließ und du einen Teil von mir mit dir nahmst“

In einem zweiten Instagram-Posting zeigt Sonia Liebing dann ein altes Bild von sich mit Kaki. Auch hier hält sie ihren Liebling im Arm und gibt ihm ein Küsschen. Im dazugehörigen Text wird sie dann extrem emotional. Die Gefühle brechen quasi aus ihr heraus.

„Es ist jetzt 4 Tage her , als ich deinen Kopf in meinen Händen hielt und immer wieder wiederholte 'Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir so leid', während Tränen meine Wangen hinunter liefen, als ich deine letzten Atemzüge spürte“, schreibt die Sängerin über die letzten gemeinsamen Momente mit Kaki. „Ich spürte, wie das Leben deinen Körper verließ und du einen Teil von mir mit dir nahmst“, heißt es weiter.

Sonia Liebing mit emotionalem Abschied: „Ich breche zusammen“

Dann berichtet die Sängerin, wie es sich nun anfühlt ohne Kaki in ihrem Zuhause. Sie spürt demnach deutlich, „dass etwas fehlt. Ich breche zusammen und weine Bitterlich um dich es trifft mich zu verschiedenen Tageszeiten ganz unerwartet.“
Dann erinnert sie sich an Momente mit ihrem Haustier, wie Haare auf der Couch und Krallen, die auf dem Laminat-Boden Geräusche machen. Szenen, die sie demnach früher wahnsinnig gemacht haben – heute vermisst sie sie.

Ihren persönlichen Text ergänzt sie durch ein oft genutztes und wunderschönes Trauer-Gedicht, das sie etwas umgedichtet hat:

Und ich weiß das du immer bei mir bist egal wo ... denn du bist der hellste Stern in der Sommernacht, Der warme, weiche Sand, wenn ich am Strand laufe Du bist die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt. Du bist die erste bunte Blüte, die ich im Frühling sehe, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Du bist der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und ich werde sehen, dass das Gesicht im Mond deines ist. Du bist die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn ich weine und die schönen Träume, die kommen, wenn ich schlafe Du bist das Lächeln, das du ich auf dem Gesicht eines Babys sehe.

Wir wünschen Sonia viel Kraft in diesen Tagen!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...