Andreas Bourani zu Tränen gerührt

„Sing meinen Song“: Catterfeld rührt Andreas Bourani zu Tränen

„Sing meinen Song“

Gestern Abend drehte sich bei „Sing meinen Song“ alles um Andreas Bourani. Der gestandene Sänger war bei Yvonne Catterfelds Performance seines Songs „Hey“ den Tränen nah.

Sing meinen Song 2015
Andreas Bourani zeigte sich begeistert von Yvonne Catterfelds Version zu „Hey“.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist bekannt für emotionale Momente. Xavier Naidoos Interpretation von „Amoi seg ma uns wieder“ rührte VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier vergangenes Jahr zu Tränen. Knapp zwei Millionen Menschen verfolgten die gefühlvolle zweite Folge der ersten Staffel. Immer wieder musste Gabalier bei seinen folgenden Auftritten den traurigen Titel, den er für seinen Vater und seine Schwester geschrieben hatte, singen.

Blackout bei Yvonne Catterfeld, Tränen bei Andreas Bourani

Auch die zweite Folge der zweiten Staffel brachte gestern Abend einen solchen Ausbruch mit sich. Am zweiten „Sing meinen Song“-Abend drehte sich alles um Andreas Bourani. Der 31-Jährige lieferte 2014 mit „Auf uns“ den Song zur Fußball-Weltmeisterschaft und beschert heute noch regelmäßige Gänsehaut-Momente, wenn er mit diesem Titel auf der Bühne steht. Doch gestern Abend war es Andreas Bouranis Lied „Hey“, das ihn selbst sprachlos machte. Yvonne Catterfeld hatte sich den Titel ausgesucht und stellte den Kollegen in Südafrika ihre ganz eigene Interpretation vor. Diese sang sie so gefühlvoll, dass Andreas Bourani den Tränen nah war und Catterfeld selbst vor lauter Emotionen den Text vergaß. „Jetzt habe ich Dich angeguckt und einen völligen Blackout gehabt“, gestand sie.

Doch den kleinen Textpatzer nahm ihr keiner der Kollegen übel. Alle lauschten hingerissen dem Gesang der 34-Jährigen und zollten der Schauspielerin und Sängerin Respekt und anerkennende Worte für ihre Leistung. „Als sie angefangen hat zu singen, musste ich wirklich mit den Tränen kämpfen“, räumte Bourani am Ende ein. Als Dankeschön gab’s eine dicke Umarmung für seine Kollegin, die vergangene Woche ihren großen Abend in der VOX-Sendung hatte.

Xavier Naidoo singt „Auf uns“

Doch nicht nur Yvonne Catterfeld, auch die restlichen Kandidaten der aktuellen Staffel konnten Bourani mit ihren Versionen seiner Hits völlig begeistern. Daniel Wirtz zum Beispiel ließ betont den Rocker in seiner Interpretation von „Auf anderen Wegen“ durchblicken – die Nummer war am Ende fast nicht wiederzuerkennen. Natürlich zeigte auch Gastgeber Xavier Naidoo sein Können. Als letzten Auftritt des Abends präsentierte er Bouranis größten Hit „Auf uns“. Spätestens hier gab es auch für die beiden weiblichen Stars der Runde kein Halten mehr. Bei Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld flossen die Tränen.

Lade weitere Inhalte ...