Der kleine Semino kriegt Ärger

Semino Rossis Double: Ärger für Semino Junior!

Doppelgänger!

Er nennt sich seit Kurzem Semino Junior und sieht dem Publikumsliebling Semino Rossi zum Verwechseln ähnlich. Jetzt gibt es bereits das erste Lied von ihm. Doch der Doppelgänger wird nicht mit offenen Armen empfangen.

Stanley
Stanley ist das inoffizielle Double von Semino Rossi und will sich seit Kurzem Semino Junior nennen. Das Original sieht das gar nicht gerne.

Stanley alias Semino Junior ist schon seit seiner Kindheit äußerst musikalisch. Als Schlagzeuger trommelte er sich in kurzer Zeit bis ganz nach vorne: Er darf bereits auf Auftritte mit international erfolgreichen Künstlern wie David Hasselhoff, Johnny Logan und Alan Purves zurückblicken. Im Privaten ist er eher schüchtern und zurückhaltend.

Nun gibt es ein neues Lied: „Make me Stay“ heißt es und wurde zusammen mit dem englischen Komponisten Nicky Chapman geschrieben. Der Song erzählt eine kleine Geschichte und ist dabei zeitlos, ähnlich wie ein Märchen, wie auch bereits seine Debüt-Single „Only You“. Nächsten Monat erscheint nun auch seine erste CD „Das Lied uns’rer Liebe“.

Stanley
Auf der Bühne macht der junge Stanley eine gute Figur! Den Semino Rossi Fake hat er nicht nötig.
©Alpe Adria Music

Er hat eine ganz eigene Art sein Publikum zu faszinieren. Seine einprägsame und klare Stimme sind für ihn bezeichnend. Grund genug also mit dem, was ihn persönlich auszeichnet, auf sich aufmerksam zu machen. Warum also sollte man den Namen desjenigen annehmen, dem man auf verblüffende Art und Weise ähnlich sieht?

Doch das tut der 25-jährige Österreicher! Dunkelgelockte Haare, weich geschwungene Lippen, derselbe sinnliche Blick und eine Schmachtstimme, die Schlagerfans dahinschmelzen lässt, lassen Stanley alias Semino Junior wie einen jüngeren Doppelgänger des Schlagerstars Semino Rossi aussehen. Der Name schafft die letzte unübersehbare Parallele.

Hier gibt es mehr zum echten Schmusesänger Semino Rossi. Fakes mag er gar nicht!

Kein Wunder, dass Semino Rossi darüber nicht allzu begeistert ist und schaltet deshalb seine Anwälte ein. Diese fordern den jungen Sänger in einem Schreiben auf, eine Erklärung abzugeben. In dieser soll er bestätigen, in Zukunft nicht mehr unter dem Namen Semino Junior aufzutreten. Weiterhin dürfe er auch keine Datenträger unter diesem Namen veröffentlichen.

Doch Semino Junior lässt sich das nicht bieten. Er protestiert gegen die Unterlassungsaufforderung:

„Semino Rossi will mir mein Gesicht verbieten! Das ist doch absurd. Was kann ich dafür, dass ich aussehe wie er?“, äußert er sich gegenüber der BILD.

Für sein Aussehen kann er wahrlich nichts, doch aber für seinen selbst gewählten Künstlernamen. Vielleicht hätte ja eine vorherige Absprache mit Semino Rossi den Streit verhindert. Klar ist, dass der junge Österreicher auch ohne den großen Namen Semino Rossi durchaus das Zeug zu einer großen Schlagerkarriere hätte.

Update: Am 14. Oktober 2013 hat das Semino Rossi Double bekanntgegeben, nicht mehr weiter unter dem Namen „Semino Rossi Junior“ aufzutreten.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...