Heino kann es nicht lassen

„Schwarzbraun ist die Haselnuss“ als Rock-Version

Volksmusik meets Rock

Der eigentliche Volksmusikstar Heino kann es nicht lassen. Jetzt veröffentlicht er neben Coverversionen auch seine eigenen Hits im Musikgenre Rock.

Heino Rock
Der „Schwarzbraun ist die Haselnuss“-Sänger wird zum Rocker.

Stolze 75 Jahre alt und ursprünglich als Volksmusikbarde bekannt hat sich Heino im letzten Jahr völlig neu erfunden. Nachdem er erfolgreich zahlreiche Coverversionen von neumodischen Songs aufgenommen hat, sind jetzt seine eigenen Lieder dran.

Neues Album im Herbst

Im Herbst dieses Jahres plant Heino eine neue Platte auf den Markt zu bringen. Mit dabei sind neben erneuten Coverversionen auch verschiedene Versionen von Heinos eigenen Songs von früher. Unter anderem sollen „Enzian“ und „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ in einer neuen, rockigen Fassung auf dem Album enthalten sein. Dies verriet der Sänger der Zeitung „Die Rheinpfalz am Sonntag“.

Seinen Fans gefällt's

Der neue Musikstil des 75-Jährigen kommt gut an. Das im Jahr 2013 veröffentlichte Album „Mit freundlichen Grüßen“, auf welchem gecoverte Fassungen von Künstlern wie Rammstein, den Ärzten, Peter Fox oder den Sportfreunden Stiller zu finden sind, landete direkt auf Platz eins der Charts.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...