"Schlagerstrandparty" wird wegen Unwetter unterbrochen

"Schlagerstrandparty" wird wegen Unwetter unterbrochen

Florian Silbereisen

Ein Unwetter sorgte bei der großen Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen für eine Unterbrechung der TV-Aufzeichnung. Doch Gastgeber Florian Silbereisen ließ sich von dem Regen nicht abhalten...

"Die große Schlagerstrandparty 2023"

Endlich war es so weit: Am Samstag, 15. Juli feierte Florian Silbereisen "Die große Schlagerstrandparty 2023: Wir feiern die 80er" im Amphitheater in Gelsenkirchen. Mit dabei waren wie immer die ganz großen Namen der Schlagerbranche wie Roland Kaiser, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Nicole, Paul Young, Andy Borg, Matthias Reim, Michelle und viele weitere. 

Doch dann machte ein Unwetter dem Gastgeber und den etwa 3000 Fans einen Strich durch die Rechnung. Kurz nach 21 Uhr musste die Show unterbrochen werden - allerdings nur vorübergehend. 

Die große Schlagerstrandparty 2022

Florian Silbereisen singt den Regen weg

Schlagerstar Nicole hatte gerade ihren Auftritt absolviert und nun sollte es mit der britischen Sängerin Samantha Fox weitergehen, als Florian Silbereisen plötzlich die Anweisung der Regie für eine Unterbrechung erhielt. Nachdem es zuvor schon geregnet hatte, setzte nun noch starker Wind ein. Und dann schüttete es plötzlich wie aus Eimern. "Die Dusche können wir uns sparen heute", witzelte Flori, um das Publikum bei Laune zu halten.

Doch statt sich in seine Garderobe zurückzuziehen, blieb der Entertainer einfach auf der Bühne, zog sich ein Regencape über und stimmte kurzerhand im strömenden Regen allerhand Schlager-Hits an. "Ein bisschen Regen kann uns nicht abhalten", verkündete der Entertainer und als dieser nach etwa 20 Minuten immer weniger wurde, stellte Flori stolz fest: "Ich glaube, wir haben den Regen weg gesungen."

Die wohl längste Flori-Show aller Zeiten

Trotzdem dauerte es noch rund weitere zehn Minuten, ehe die Aufzeichnung der Show weitergehen konnte. Die knapp 30-minütige Unterbrechung und der starke Regen hatten allerdings auch bei der Technik Spuren hinterlassen. Es musste sowohl ein Interview als auch ein Auftritt wiederholt werden. 

Durch die Pause erlebte das Publikum vor Ort die wohl längste Silbereisen-Show aller Zeiten. Erst nach 0.30 Uhr feierten die Schlagerstars alle zusammen das große Finale im Amphitheater steigen. Die Fans vor den heimischen Bildschirmen müssen sich noch etwas gedulden: "Die große Schlagerstrandparty 2023: Wir feiern die 80er!" wird am 12. August um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt - dafür aber ohne Regenpausen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...