Schlagersänger Michael Hansen stirbt im Alter von 82 Jahren

Schlagersänger Michael Hansen ist tot

Nach wochenlanger Krankheit

 

 

 

 

 

 

Trauer um DDR-Schlagerstar

Traurige Nachrichten: Schlagersänger Michael Hansen ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren in einem Reha-Zentrum, wo er sich seit zwölf Wochen aufgehalten habe, wie seine Ehefrau Petra Kurucz-Schibilsky gegenüber "Bild" erklärte. Vor einigen Monaten sei der Sänger an Corona erkrankt, daraufhin sei noch eine Lungenentzündung hinzugekommen. "Er hat so gekämpft, wollte noch nicht sterben", berichtete seine Frau zudem.

Michael Hansen, der bürgerlich eigentlich Klaus Schibilsky hieß, war vor allem in der DDR ein Star und feierte mit seinen drei Sängerinnen, den Nancies, große Erfolge, mit Liedern wie "Regen in der Nacht" und "Wer hat sie gesehn". Als einer seiner größten Hits gilt bis heute "Solang die Liebe bleibt" aus dem Jahr 1976. Der gebürtige Güstrower lebte in Wandlitz in Brandenburg und war Ehrenpräsident der Elblandfestspiele in Wittenberge. 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...