Schauspieler Joseph Hannesschläger erliegt mit 57 einem Krebsleiden

Schauspieler Joseph Hannesschläger erliegt mit 57 einem Krebsleiden

Wir trauern

Joseph Hannesschläger ist an Krebs gestorben

Joseph Hannesschläger ist tot.
Joseph Hannesschläger ist tot.

Die Hoffnung hatte er nie aufgegeben. Doch jetzt hat sein Leiden ein Ende. Schauspieler, Kabarettist und Sänger Joseph Hannesschläger ist heute morgen um 7 Uhr im Alter von 57 Jahren verstorben.

Bis zuletzt kämpfte der Star aus der TV-Serie „Rosenheim Cops“ (ZDF) in einem Hospiz tapfer gegen sein Krebsleiden.

Bereits im Oktober 2019 hatte der beliebte Volksschauspieler aus München seine Krankheit öffentlich gemacht. Er litt an einem Tumor im Magen-Darm-Bereich, der bereits die Leber befallen hatte.

Als Kriminalhauptkommissar „Korbinian Hofer“ drehte Joseph Hannesschläger in über 400 Folgen der „Rosenheim Cops“. Der gelernte Koch spielte in 40 Kino- und TV-Produktionen, hatte mit der Formation „Discotrain“ eine eigene Band und sang den Wiesn-Hit „RadlMadl“ und „Bayrisch, aber Funky“.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Bettina und der Familie und Freunden.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...