Sarah Connor: Ihre „Muttersprache“ ist Gold wert

Sarah Connor: Goldene Schallplatte für „Muttersprache“

Ehrung

Sarah Connor singt in ihrer Muttersprache. Dieses Konzept, das wohl durch die VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ erst so richtig das Laufen lernte, beweist sich nun als großer Charterfolg.

Sarah Connor Gold
Sarah Connor erhält für ihr aktuelles Album „Muttersprache“ eine Goldene Schallplatte.

Platz eins in den deutschen Charts für Sarah Connor. Mit ihrer CD „Muttersprache“, die am 22. Mai erschien, verdrängte die 34-Jährige Andreas Gabalier mit seinem aktuellen Album „Mountain Man“ von der Chart-Spitze. Auf die Pole-Position in den deutschen sowie Schweizer Album-Charts und Platz drei im Nachbarland Österreich folgt nun auch die Edelmetall-Ehrung. „Muttersprache“ erhält, wie Universal Music bekannt gab, eine Goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte Einheiten.

„Ich freue mich sehr, dass Sarah mit diesem wundervollen Album die Herzen so vieler Menschen erreicht. Sie hat Mut bewiesen und ist mit ihrer ersten deutschsprachigen Produktion vollkommen neue Wege gegangen. Die Zusammenarbeit war intensiv, spannend und wie man hören kann äußerst fruchtvoll. Sie hat uns allen großen Spaß gemacht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Sarahs Werk noch lange von sich reden machen wird“, sagt Tom Bohne, President Music der Universal Music GmbH, über die Zusammenarbeit.

Vorab veröffentlichte Sarah Connor die Single „Wie schön Du bist“. Auch diese konnte sich in den deutschen Charts platzieren. Bis auf Platz zwei trug es die Singleauskopplung bisher. Im Laufe ihrer Karriere gelangen Sarah Connor unter anderem fünf Nummer-eins-Hits und neun Alben, die die Top Ten in Deutschland erreichten. Mit „Naughty but nice“ aus dem Jahr 2005 hatte die Sängerin sich zuletzt über den ersten Rang in den Album-Charts freuen können.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...