Roland Kaiser und Maite Kelly feiern Mega-Erfolg: „Ich bin überwältigt“

Roland Kaiser und Maite Kelly feiern Mega-Erfolg: „Ich bin überwältigt“

Herzlichen Glückwunsch

Roland Kaiser und Maite Kelly können sich über eine Platin-Schallplatte freuen. Mit emotionalen Worten richtete sich der Kaiser deshalb an die Fans.

© Youtube/rolandkaiserVEVO

Ehre wem Ehre gebührt! Das trifft in diesem Fall auf jeden Fall zu. Denn mit ihrem Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ haben Roland Kaiser und Maite Kelly einen modernen Schlager-Klassiker geschaffen. Unglaublich aber wahr. Das Lied wurde bereits im Jahr 2014 veröffentlicht – also vor 6 (!!!) Jahren. Dennoch wirkt es aktuell wie eh und je und wird auch immer noch gerne gehört und gespielt.

Bereits im Jahr 2016 erreichte die Single Gold-Status. Für Roland Kaiser war es das erste Mal seit 36 Jahren und seinem Mega-Hit „Santa Maria“, dass er Edelmetall für eine Single erhielt. Für Maite war es in ihrer Solo-Karriere überhaupt Premiere.

Roland Kaiser und Maite Kelly: Platin für ihren Über-Hit

Jetzt knackte der Song die nächste Schallmauer: Mehr als 300.000mal wurde „Warum hast du nicht nein gesagt“ bis ins Jahr 2020 verkauft. Dafür gab es nun Platin! Ein Mega-Erfolg. Gerade, weil Schlager-Künstler meist nicht mit Singles, sondern mit Alben Edelmetall-Status erreichen.

Dementsprechend emotional freute sich Roland Kaiser: „Ich bin überwältigt möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für Eure Unterstützung bedanken! (…) Man weiß im Vorfeld nie, ob ein Lied auf Dauer genauso gut ankommt, wie man es sich gewünscht hat und deshalb freut es mich umso mehr, dass Euch unser Duett und das Video dazu so sehr gefallen“, so der Kaiser via Facebook.

Auch mit dem Video zum Hit erreichten die beiden Historisches. Ganze 126.933.198mal wurde der Clip allein bei Youtube angesehen (Stand 13. November 2020).

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...