„Ich will von möglichst vielen Seiten Einfluss haben“

Roland Kaiser: neues Album im Januar 2016

Neue Songs

Erst im Januar dieses Jahres erschien Roland Kaisers „Seelenbahnen – Die KaiserMania Edition“. Bereits jetzt feilt er an neuen Songs, denn er plant ein neues Album, das im Januar 2016 erscheinen soll.

Roland Kaiser Album Januar 2016
Roland Kaiser ist fleißig: Er arbeitet bereits an einem neuen Album.

Für sein Album „Seelenbahnen“, das im Mai 2014 erschien, arbeitete Roland Kaiser eng mit Maite Kelly zusammen. Die Sängerin steuerte sechs Songs zum Album bei. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet Roland Kaiser, dass er bereits jetzt an einer neuen CD arbeitet.

Unterstützung anderer Künstler

Auf seinem Erfolg ausruhen möchte sich der Künstler nicht. Auch musikalische Gewohnheiten sind für ihn nichts. Für seine neue Platte arbeitet er zwar erneut mit Maite Kelly zusammen, doch auch der Einfluss von anderen Künstlern ist ihm wichtig: „Wir sitzen schon wieder dran. Sowohl sie als auch Götz von Sydow arbeiten daran. Ich habe auch viele andere Autoren angesprochen, weil ich einen Musikeinfluss von anderen Menschen haben möchte, der so mannigfaltig wie möglich ist.“

Einen „Wunschkünstler“, mit dem Roland Kaiser gerne einmal an einer neuen Platte arbeiten würde, hat er nicht: „Ach, Wunschkünstler! Ich habe viele Menschen angesprochen. Zum Beispiel Peter Plate von Rosenstolz. Junge Menschen, die sonst Pop machen, ich habe verschiedene Leute angesprochen. Ich will von möglichst vielen Seiten Einfluss haben.“

Weitere Duette in Planung?

Roland Kaisers Duett mit Maite Kelly „Warum hast Du nicht nein gesagt“ hat auf YouTube über eine Million Klicks und ist auch im Radio sehr beliebt. SchlagerPlanet fragte nach, ob weitere Duette mit Maite oder anderen Künstlern geplant sind: „Es kann auf dem nächsten Album sein, aber mit Maite im Moment sicher erst einmal nicht. Vielleicht mit anderen Leuten, ja.“

Im Januar nächsten Jahres soll es soweit sein. Wie die neue Platte heißen wird, wollte der Künstler jedoch nicht verraten: „Das sage ich nicht. Dann würde ich ja plötzlich ein Betriebsgeheimnis verraten. Das möchte ich nicht. Lachend fügte er hinzu: „Es wird hoffentlich gut. Mehr weiß ich auch nicht.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...