Roberto Blanco: Text-Aussetzer zu Silvester?

Roberto Blanco: Text-Aussetzer zu Silvester?

Was war da los?

Hatte Schlagerstar Roberto Blanco in der „Silvestershow“ etwa den Text zu seinem größten Hit „Ein bisschen Spaß muss sein“ vergessen? In der Show sang er nur den Refrain, nicht aber die Strophen.

Roberto Blanco in der „Silvestershow“.
Roberto Blanco in der „Silvestershow“.

Kann das sein: Da singt man als Schlagerstar tagaus, tagein bei jedem Auftritt mindestens einmal seinen allergrößten Hit – und bei einer Live-Show vergisst man dann den Text dann plötzlich? Viele TV-Zuschauer rieben sich am Silvesterabend vermutlich verwundert die Augen und Ohren, als sie den Auftritt von Schlagerlegende Roberto Blanco in der ARD-“Silvestershow mit Jörg Pilawa“ mitbekamen. Der gutgelaunte 80-Jährige schunkelte durch die Zuschauergänge und setzte mehrfach zu den Strophen des Songs an, doch kam er kaum über die Wörter „Heute Nacht...“ hinaus. Immer wieder sang er den berühmten Refrain des Liedes, mehr nicht. Anstelle der Strophen kam nur „Yohoho“ und „Lolola“. Was war da los?

Roberto Blanco sang live

Roberto Blanco bestreitet gegenüber dem Boulevardblatt „Bild“, den Text seines Liedes vergessen zu haben. Immerhin habe er dieses öfter gesungen, als er „Haare auf dem Kopf habe“, so der Schlagersänger zu dem Blatt. Dass er das Lied live in der Sendung abwandelte, habe demnach einen ganz anderen Grund gehabt: „Wenn 3000 Leute ständig den Refrain wiederholen, musst du dich als Sänger danach richten. Ich habe deshalb bewusst die Strophen übersprungen. Ich bin nicht Milli Vanilli, die zum Playback nur die Lippen bewegen.“ Immerhin hatte Roberto Blanco in der Show live gesungen – im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen.

©Youtube / Mediahouse
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...